Noch ein paar Fragen zur "Welpenerziehung"

  • Okay, danke fling!

    Ich denke, Sitz hat meiner schon verstanden, alles andere kommt dann nach und nach... ich warte sehnsüchtig auf "Platz und bleib", aber das verlange ich jetzt natürlich noch nicht.

    Das mit dem Wiederholen habe ich schon mal gehört, aber danke, daran zu erinnern, ich bin nämlich so'n Wiederholer-Kandidat... |)

    Eladamri: Wenn Geduld gefragt ist, werde ich das so probieren. Derzeit läuft es ja wie oben beschrieben ab, und er frißt wie ein Staubsauger, dabei halte ich mich an die Mengenvorgaben... Er bekommt 4x am Tag etwas, aber es scheint ihm niemals annähernd zu reichen. :muede2:

  • Wo ich gerade "Platz und bleib" lese: denk daran von Anfang an ein Auflösekommando zu verwenden. Sprich wenn Du Deinem Hund zB "Sitz" gesagt hast, gib ihm ein Freikommando bevor er von selbst wieder aufsteht. Das kannst Du anfangs ja direkt geben, wenn der Popo den Boden berührt hat. Also immer schön nur so lange sitzen lassen, wie der Hund es auch schon kann.

    Wenn Du es so handhabst, dann versteht Dein Hund, dass Kommandos immer so lange gelten, bis Du den Hund wieder frei gibst oder ein weiteres Kommando sagst. Somit wird das Wörtchen "bleib" dann auch völlig überflüssig ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!