Hilfe! Er bellt alles an, was sich bewegt!
-
-
Hallo! Ich habe einen 7-jährigen Yorkie Mix. Wir haben ihn, als er 1 war aus dem Tierheim geholt. Seitdem bellt er alles an. Fahrradfahrer ganz besonders, auch jogger und andere Hunde. Teilweise auch Fußgänger. Wir haben erst auf dem Land gewohnt, da war es nicht so schlimm, wenn mal ein Fahrradfahrer oder so vorbei kam hat er gebellt und dann wars wieder ok. Allerdings sind wir jetzt in die Stadt gezogen und es gibt keinen einzigen SPaziergang mehr, der nicht stressig ist. Von allen Seiten sieht er irgendwas und ist am dauerbellen. Dabei sieht er nicht ängstlich aus, sondern rennt in die Leine und würde die Leute auch beißen. Er zieht nicht den Schwanz ein oder macht sich klein. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll,weil er es wie gesagt schon macht seit wir ihn haben. Ich habe mal versucht ihn mit Leckerlies abzulenken, aber da verschluckt er sich fast dran weil er dann isst und bellt. Auf Nein hört er auch nicht, und ignorieren ist ihm alles egal..ich weiß echt keine Lösung mehr. Das Gassi gehen wird immer anstrengender, weil er ständig zieht und bellt.Er ist auch noch nie ohne Leine gelaufen, weil er hinter allem herläuft was er sieht und nicht mehr zurückkommt. Weiß vielleicht jemand noch eine Lösung, was ich ausprobieren könnte? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße, Celine -
11. April 2012 um 14:09
schau mal hier:
Hilfe! Er bellt alles an, was sich bewegt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
so wie sich das für mich liest sind es viele kleinere Baustellen.
Ich würde an Deiner Stelle nicht nur an dem PROBLEM BELLEN arbeiten, sondern viel weiter vorne anfangen.Versuch erstmal grundlegende Sachen wie HIER, SITZ, PLATZ, Dich auf Kommando anschauen usw. zu erarbeiten und natürlich auch ein zuverlässiges Abbruchkommando wie NEIN.
Dann stell Dir die Frage warum Dein Hund das Verhalten an den Tag legt? Wann hat es angefangen? Gab es einen Grund/Auslöser?
Es gibt immer einen Grund für das Verhalten des Hundes.Sei es ein angelerntes Verhalten um sich Menschen vom Leib zu halten, sei es weil er meint Dich beschützen zu müssen, sei es aus Langeweile usw?
Das sollte man erstmal herausfinden und dann kann man gezielt daran arbeiten dem Hund Alternativen zu bieten/ oder ihm auch Schutz zu geben wenn er diesen braucht.
Was machst Du denn mit dem Yorki den Tag über?
Übt ihr auch irgendwelche Sachen, spielt ihr viel, oder gehst Du vielleicht auf einen Hundeplatz?Wie verhält der sich sonst so Besuchern gegenüber und wie ist es mit anderen Hunden?
Da das Verhalten schon seit 6 Jahren besteht, wird es auch eine Zeit dauern bis Du es weg hast. Es wird aber besser werden wenn man weiss mit was man es zu tun hat.Zur Not rate ich Dir einen Hundetrainer kommen zu lassen der die Sache besser beurteilen kann da er vor Ort ist und euch gemeinsam mit dem Hund sieht.
Liebe Grüße
Steffi
-
Trainierbar ist alles!
Wie wäre es mit ein paar Einzelstunden bei einem guten Hundetrainer?
Eigentlich musst du ja nur das Bellen abbrechen und ruhiges Verhalten, sei es auch nur für Sekundenbruchteile, bestärken. Und das absolut konsequent und immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!