Timberwolf mischen???

  • Hallo liebe Foris,


    wieder mal eine der beliebten Futterfragen.
    Ich bin mit meinem Dobermann immernoch auf der Suche nach dem richtigen Trockenfutter...


    Ich habe mir gestern Timberwolf bestellt, weil das sehr gute Bewertungen hat, habe aber in der Beschreibung gelesen, dass die Bröckchen sehr klein sein sollen und man es deshalb aufweichen soll.


    Da hab ich mir die Frage gestellt, ob man es eventuell mit einem Futter mischen könnte, dass größere Bröckchen hat, wegen dem Abrieb für die Zähne. Dazu meine erste Frage: Ist das Unsinn?


    Und dann frag ich mich noch, mit was man das am besten mischen sollte? Mia hat eine empfindliche Verdauung, was man sehr schnell am Fell sieht und naja, riecht. Kann ich irgendein Futter nehmen oder muss ich da auf was besonderes achten? Oder empfiehlt es sich vielleicht, dass mit was selbstzubereitetem zu mischen? Ich habe zur Zeit leider nur ein sehr kleines Eisfach, sonst würde ich auch barfen. Außerdem hängt mir die Erkenntnis, mal wieder nicht das 100 prozent richtige Futter gefunden zu haben, langsam so zum Hals raus...


    Im Voraus schon gaaaaanz viel Danke :)


    Nadine und Mia :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Timberwolf mischen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      teste doch erstmal, wie Dein Hundi mir den kleinen Bröckchen zurecht kommt...ich füttere Nutro und Timberwolf und zwar auch eingeweicht zwecks der Verdaulichkeit, nicht wegen der Größe der Bröckchen.


      Vielleicht stellt die Größe des Futters gar kein Problem dar und einweichen ist ja keine große Sache :gut:

    • Wenn dein Hund eine empfindliche Verdauung hat, würde ich auf keinen Fall mischen. Je mehr unterschiedliche Sachen der Hund zu verdauen hat, desto leichter kann es zu Problemen kommen.


      Warte doch erstmal ab, wie gut dein Hund damit klarkommt. Ich verstehe nicht wirklich, warum man einweichen sollte, wenn die Brocken zu klein sind. Auch große Brocken werden von den wenigsten Hunden komplett zerkaut. Die meisten werden so geschluckt, nur wenige Hunde kauen richtig auf dem Futter rum.


      VG Susanne

    • Hm, da habt ihr wohl Recht.


      Danke für eure Ratschläge, ich stell sie grad auf das neue Futter um, die Brocken sind wirklich nicht sehr groß, aber nicht so klein, dass man sie wirklich ekzessiv einweichen müsste.


      Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

    • Zitat

      Mia hat eine empfindliche Verdauung, was man sehr schnell am Fell sieht und naja, riecht. Kann ich irgendein Futter nehmen oder muss ich da auf was besonderes achten? Oder empfiehlt es sich vielleicht, dass mit was selbstzubereitetem zu mischen? Ich habe zur Zeit leider nur ein sehr kleines Eisfach, sonst würde ich auch barfen. Außerdem hängt mir die Erkenntnis, mal wieder nicht das 100 prozent richtige Futter gefunden zu haben, langsam so zum Hals raus...
      Nadine und Mia :winken:


      Hallo Nadine
      Ich würde auch vorerst mal schauen, wie es mit der neuen Futtersorte geht.


      Unsere bekommen nebst Trockenfutter noch sehr viel an Frischprodukten, zwischendurch auch mal Fleisch, dazu braucht es nicht einen ExTra Hunde - Eisschrank :winken:

    • Also, machst du sowas wie Teil-barfen, ja?


      Das klingt atürlich nicht schlecht, werd mich mal durch's Forum forsten, wie das so funktioniert :)


      Danki

    • Hallo Nadine


      Ich nenne es = Mischfütterung,
      da bei Barf = biologisch, artgerechtes , rohes, Futter bedeutet

      geb dir gerne Tipps, wenns dich interessiert :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!