Erfahrung mit Futterautomaten
-
-
ist sie verstummt ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für Eure schnellen Antworten, hab mit solchen Reaktionen gerechnet. Es hat nix mit lieblos oder faul zu tun. Es geht nur darum, dass er das Futter in der Früh am We nicht durch mich hingestellt bekommt sondern vom Automaten.
Wenn ich ihm das Futter gebe, passiert ja danach auch nix weiter. Er mag ned raus oder spielen, er schläft dann weiter bis ca. 10 Uhr.
Wir können dann aber nicht mehr schlafen und deshalb dacht ich mir, sowas wäre ganz praktisch fürs We und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat.Glaubt mir, ich bin konsequent und habe das auch schon einige Zeit durchgezogen mit ignorieren, aber er gibt keine ruhe.
Er ist es ja auch unter der Woche gewöhnt um die Zeit essen zu bekommen und woher sollte er wissen, dass jetzt We oder Urlaub ist???Lg
-
Also, ob das so funktionieren würde, kann ich nicht sagen, aber ich verstehe auch nicht, warum man sich darüber so empören muss. (Von wegen "faul" oder "lieblos" )
Dem Hund geht es doch offensichtlich nur darum, seinen knurrenden Magen zu füllen und da ist es ihm - meine ich mal - ziemlich wurscht, ob da ein Automat aufgeht, oder ob Herrchen /Frauchen ihm den Napf hinstellt und mit ihm noch 'n Tischgebet spricht...
Henry mag auch am Wochenende zur gleichen Zeit frühstücken, wie unter der Woche.
Ich steh halt auf, geb ihm sein Essen, lass ihn kurz in den Garten (er muss dann auch) und dann geh ich wieder ins Bett und penn' weiter.Henry ist aber auch nicht gesund und spuckt, wenn er hungern muss.
-
Ja, der Gedanke, ob es dem Hund nicht wurscht ist, wer ihm in der Früh das Futter gibt, kam mir auch schon.
Wie Du schon schreibst, wird es ihm ziemlich egal sein, wer ihm das Essen gibt.
Bei Paul ist es so, dass wenn er länger nichts fressen kann, dass er dann Magensäure erbricht. Deswegen ist es auch recht schwierig ihn zu unterschiedlichen Zeiten zu füttern. -
Fütter ihn doch in der Woche einfach später.
Und: Ich würde nicht bloß ignorieren, ich würde dem klar sagen, was er zu tun hat

-
-
Zitat
Fütter ihn doch in der Woche einfach später.
Und: Ich würde nicht bloß ignorieren, ich würde dem klar sagen, was er zu tun hat

Ich nehme mal stark an dass die TE unter der Woche zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein muss. Deshalb wird später füttern nicht so einfach sein.
-
Kann ja mittags sein... reicht ja auch.
-
Bei Henry ginge das z.B. gar nicht.
Der hat zuviel Magensäure und spuckt Galle, wenn ich die Mahlzeit zu sehr verzögere.
-
Ich konnte jetzt nicht rauslesen, dass der Hund ein krankheitsbedingtes Problem hat.
-
Zitat
Ja, der Gedanke, ob es dem Hund nicht wurscht ist, wer ihm in der Früh das Futter gibt, kam mir auch schon.
Wie Du schon schreibst, wird es ihm ziemlich egal sein, wer ihm das Essen gibt.
Bei Paul ist es so, dass wenn er länger nichts fressen kann, dass er dann Magensäure erbricht. Deswegen ist es auch recht schwierig ihn zu unterschiedlichen Zeiten zu füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!