Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)

• Hallo!

Ich gehe mit meinem kleinen (10 Wochen, Labradormix) zwar einmal die Woche in die Hundeschule, würde mich aber freuen, wenn wir dazu auch noch Treffen mit anderen Welpen/Junghunden oder erwachsenen Hunden schaffen würden, das gefällt ihm sicher und tut ihm gut. Er ist anfangs bei größeren, forscheren Hunden ein kleiner Schisser, es wird aber von Tag zu Tag besser. Wir wohnen in Wien 22, gegenüber vom SMZ Ost, sind aber zu Fuß und mit dem Auto mobil.

Würde mich freuen, hier ein paar Hundebesitzer zu finden, die immer wieder mal Lust haben, mit den Kleinen und Großen zu spielen, zu toben und sich auszutauschen!

LG

• noch ein labbi-mix :) weißt du denn was noch dabei ist?

ich denke dass meiner auch (noch) nicht der ideal spielpartner wäre, da er doch noch ziemlich wild ist, aber wenn dein baby dann vll ein bissl größer ist (:

LG

• Yay, eine Antwort :)

Also die Mama ist ein Golden Retriever, der Papa dürfte ein Labrador-Mix mit entweder was drahtigem Jagdhundmäßigem oder sogar Riesenschnauzer gewesen sein. Meiner sieht eigentlich aus wie ein Labrador, nur mit etwas welligerem Haar an den Ohren (ähnl. Spaniel) und einem mini weissen Fleck an der Brust mit drahtigem Haar sowie an den Pfoten etwas weiss, auch rauer. Sonst ist er schwarz. Seine 8 Geschwister, davon sind 3 klassischer Labrador, aalglatt, einige sehen aus wie kleine Schnauzer, die haben auch ein Bärtchen und eine Schwester ist komplett wuschelig vom Fell her.
    Sowas kommt raus, wenn man mit der läufigen Hündin in der Hundezone (nogo) nicht aufpasst. Wir haben aber Glück, unser Spatz ist echt totenbrav und er wird auch immer mutiger. Tierarzt meinte auch, wir haben einen Glückstreffer gelandet, und was wir bezahlt haben für ihn :lachtot:

Was ist in deinem drin?

• BILDEEER :)

Ich kann gern mal mit Sina vorbeischauen. Sie ist zwar auch nicht die vorsichtigste spielt aber allgemein gern mit kleineren ... auf jeden Fall dann wenn er bissl größer ist klappts sicher! Lio hab ich leider nicht immer da der kann dafür total vorsichtig sein (wenn er will)

Freu mich schon wenns mal klappt!

• Kommen schon.
    Leider krieg ich jetzt auf die Schnelle in der Wohnung keine Bilder hin, da wird der Kleine zu einem schwarzen Fleck :lol: Und draussen läuft er oft wieder her zu mir. Hier hab ich aber Bilder von vor 2 Wochen, da war er noch richtig Baby. Jetzt ist er ja schon ein ganzes Stück größer und schwerer ;)
    Treppen darf er hie und da rauf laufen, langsam, das ist sicher gut für seine Mukkis und die Koordination, Treppen runter, (soferns mehrere sind) trag ich ihn. Mal sehen wie lang noch :headbash:

Tag 2: Noch mit Halsband, Geschirr hat er aber, kriegt er auch außer in der Hundeschule, drauf.

Hier mit Geschirr, "unbestechlich" passt auf viele Situationen, wo er keine Leckerli mag (oft die Aufregung, oder wenn wir was neues machen/sehen)

Hier durfte er einmal mit ins Büro, alle lieben ihn und sind total begeistert.

Und meine Katze hat zwar noch gewaltig Respekt vor ihm, aber sie fangen schon an zu spielen, auch wenn sich das auf Schwanzspitze und Jagen beschränkt. Heute hätte sie sich fast zu ihm auf die Decke gelegt, hoffe es ist bald soweit. Leider ist es mit meiner Handykamera unmöglich, im Vorzimmer gute Fotos zu machen..

Momentan ist er 35 cm groß und ca 7,5 kg schwer.

• @ Ghandibub: Maaaaaa is der liiiiieb! In welche Hundeschule geht ihr denn?
    Ich wohn auch im 22. bei der Vetmed. Batman und ich würden uns freuen euch mal kennenzulernen. Bei uns gehts halt nur am WE.

Bis bald mal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!