Darf ich vorstellen, Der Cooper :-)
-
-
Hallo ihr lieben,
nun ist unser Cooper schon drei Tage bei uns und ich möchte ihn euch gerne vorstellen.
Hier kommen die Bilder :-)http://www.bilderupload.de/bild.php/66094…9144803HMIK.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/66095…926480BETJ0.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/66096,imag0088XMYRO.jpg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf ich vorstellen, Der Cooper :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gottchen.. ist das ein süßer Knopf... ich hab auch einen braunen Labbbi, aber schon 2 1/2 Jahre alt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem kleinen Cooper.
Schreib doch mal ein bißchen mehr über ihn!! -
Ja er ist total knuffig :-)
Er hat sich super gut eingelebt und ist total aufgeweckt.
Schläft aber auch noch sehr viel. Lässt sich dabei auch nicht stören :-)
Er will natürlich überall ran wo er nicht ran soll.
Wenn er langeweile hat dann fängt er öfters mal an zu jaulen und hypnotisiert uns.
Das wird dann gekonnt ignoriert und dannn maschiert er weg :-)
Er liebt seinen Kennel von der ersten Minute an.
Leider mag er auch viel zu gerne unseren Kamin und die Hitze drum herum merkt er anscheinend garnicht.
Da müssen wir immer schnell sein.
Ansonsten läuft es echt super. Er meldet sich wenn er raus muss und frisst auch echt gut.
Aber eine Frage hab ich da dann auch schon. Ist das normal das er am Tag so um die fünf Häufchens macht?
Er bekommt drei mal am Tag das Josera Futter. Heute morgen hat er nach dem Aufstehen und nach dem fressen schon einen Haufen gemacht.Heute fahren wir zum ersten mal zu meinen Eltern und da wird er dann auch meine Hündin Paula kennenlernen.
Ich bin gespannt wie die beiden sich verstehen. Draußen waren wir noch nicht mit ihm, nur im Garten. Das werden wir dann morgen mal in Angriff nehmen. Und Samstag geht es dann das erste Mal zur Welpenschule :-)Ach ja der kleine ist echt total knuffig. Und nun schläft er auch schon wieder :-)
-
Ist ja witzig mein schoko Labbi heißt auch Cooper und wird im Mai 2.
Diese Schlafstellung kenne ich
Ich wünsche Euch ganz viel Freude zusammen. -
also 5x am Tag Häufchen machen ist glaube ich normal.. zumindest war das bei unserem Gordi anfangs auch so.
Jetzt ist er erwachsen und macht bei jedem Spaziergang und abends zur nacht noch mal, also 4x.Ich kenne auch Hunde, die machen nur 2x, was ich ansich ja sehr praktisch finde, aber wenn es anders ist, was willst du machen? Hauptsache der Kleine weiß schon, dass er draußen machen soll.. ist doch toll.
Ich würde nur an Amfang und in den ersten Monaten nicht zu viel Programm mit ihm machen. Sicher soll er alles kennenlernen, aber in Maßen, sonst hast du in kürzester Zeit einen total überdrehten Hund.
Ich finde, das Schwierigste, was man einem Hund beibringen muss, ist das Ruhigsein in der Wohnung. Deshalb wurde bei uns auch dort nicht viel gespielt.. klar geknuddelt usw., aber kaum getobt, das fand bei uns draußen und im Garten statt.
So hab ich jetzt einen sehr ausgeglichenen Labbi im Haus und draußen ist er lebhaft und agil. Es war auch kein Problem für Gordi, als er sich die Pfote tief aufgeschnitten hatte und er nicht laufen durfte, zuhause zu bleiben. Das war eben so und fertig!
Ach, das wird eine tolle Zeit für euch.. sie werden sooo schnell groß. -
-
Ja zu Hause ist ruhe angesagt. Er schläft auch viel. Ab und zu beschäftigt er sich mal mit seinem Kauseil aber dann ist auch wieder ruhe und er legt sich hin. Heute waren wir ja bei meinen Eltern und deren Hündin Paula. Erst haben wir uns auf neutralem Boden getroffen und die beiden haben sich kennengelernt. Sie haben zusammen gespielt und alles war soweit ok. Dann sind wir zu meinen Eltern. Nach ner Zeit hat Cooper sie immer zum spielen aufgefordert aber Paula hat nur gebellt und geknurrt und hat ihn weg gescheucht. Cooper hat dann auch zurück gebellt und sie immer wieder aufgefordert. Wie kann ich das beurteilen? Ist das normal? Das war nur beim spielen so. Ansonsten durfte er an ihr Trinken, Essen, Spielzeug und in ihr Körbchen. Sie ist auch immer vor ihm rumschlawenzelt aber wenn er dann kam wurde gebellt und geknurrt. Habt ihr damit Erfahrung? Ich will ja das die beiden sich verstehen.
-
Ich denke, das kommt schon noch.. vielleicht war ihr der kleine Cooper einfach lästig... das sind die Welpen ja manchmal auch. Und er muss lernen, dass er sich zurücknimmt, wenn die Hündin ihm eine Ansage macht *lach.
-
Ja das glaub ich auch das sie genervt ist, aber müsste Cooper von den Ansagen von ihr lernen?
Das hat dem überhaupt nix ausgemacht. Immer wieder hin und schön zurück gebellt.
Überhaupt kein respekt der kleine
-
5 mal am Tag kaka ist normal.
Den meisten Hunden sind Welpen viiiiel zu anstrengend und da Welpen unheimliches Durchhaltevermögen bezüglich des Spielaufforderns haben fühlen sich manche Hunde genötigt deutlicher zu werden.
Also alles normal -
Danke schonmal für eure Antworten.
Nun ist Cooper ja schon fast eine Woche da und er macht sich eigentlich echt super.
Doch gestern abend ist er völlig durchgedreht. Er wollte nur schnappen, überall rum kauen, zerwühlte sein Körbchen und knabberte an seinem Gitterkennel. Nach zehn minuten hat er sich dann beruhigt und hat geschlafen.
Nur weiss ich nicht wie ich mich da verhalten soll.
Gestern war auch kein Tag wo man sagen kann es war alles zu viel für ihn. Wir waren nur im Garten und drin im Haus.
Heute morgen ging das ganze wieder los. Diesmal aber im Garten. Überall wurde Gras gerupft und gebuddelt.
Kein Pipi oder Kaka. Wieder drin hat er anzeichen gemacht das er muss. Also wieder raus. Da ging das ganze Spiel von vorne los. Nach ner Stunde rein und raus hat er endlich beides gemacht. Und nun schläft er.
Das mit dem draußen machen hat schon recht gut geklappt mit ein paar kleinen ausnahmen.
Wie soll ich mich denn verhalten wenn er so durchdreht?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!