PHA Schutzband

• Huhu Ihr Lieben,

kennt jemand dieses Schutzband:

http://www.p-h-a.de/de/produkte/al…osse-hunde.html

und/oder hat schon jemand Erfahrungen (auch mit anderen Produkten des Herstellers) damit gesammelt =)

Bin heut zufällig in der Apotheke drauf gestossen....die haben Tierarznei und dabei wohl diesen Hersteller ins Programm aufgenommen.

LG

• cazcarra:

Traust Du diesen Schutzhalsbändern allgemein nicht? Weil es gibt doch auch noch so´n anderes Fabrikat....Scalibor oder so....beim TA wurde mir das wärmstens empfohlen...ich weiss auch nicht. Ich bin halt gerad auf der Suche nach ner Alternative zu den Spot on Lösungen. Aber noch immer nicht wirklich fündig geworden. Bernstein sieht nett aus, hat bei uns leider 0 gewirkt :sad2:

LG

• Meine Hunde tragen Scalibor-Bänder.

Sind wir mal ehrlich: Natürliche Wirkstoffe und Geschichten wie Bernsteinketten etc. kann man probieren, werden aber i.d.R. eher weniger Schutz bieten als die üble, satte Chemie. Über Scalibor sind die Meinungen auch sehr geteilt, doch meine Erfahrung: Statt täglich 1-10 Zecken finde ich gelegentlich noch eine am Hund, meist auf der Nase.

Für mich die sicherere Variante.

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!