Röntgen DRC
-
-
Ich habe leider nichts passendes dazu gefunden und möchte deswegen die Frage hier stellen:
Ich würde meinen NSDT-Retriever gern demnächst röntgen lassen. Habe mir dazu auch schon die Zuchtzulassung etc. im DRC durchgelesen um zu sehen, wo ich ihn röntgen lassen könnte.
Zur Info: Er soll möglichst als Deckrüde eingetragen werden.Meine Fragen: Reicht es in eine zugelassene Klinik zu fahren, ihn zu röntgen und dort dann auch auswerten zu lassen oder müssen die Bilder zu einem Gutachter geschickt werden?
Wenn die Bilder zu einem Gutachter müssen, wäre es ja theoretisch fast egal, welcher Tierarzt die Bilder macht, oder nicht?
Ich habe diese Textstelle gefunden:
Der DRC-Gutachter und –Obergutachter für die Beurteilung der HD-Röntgenaufnahmen wird ent- sprechend der VDH-Zuchtordnung für Golden Re- triever in Absprache mit dem GRC und für Labra- dor Retriever in Absprache mit dem LCD ernannt.Und wie sieht es mit den anderen Rassen aus? Ich kann leider kenne Liste oder ähnliches für Tierärzte in Berlin finden. Einfach eine Mail schreiben oder sollte ich mir selbst Tierärzte raussuchen und diese dann fragen, ob röntgen möglich wäre?
Danke schonmal und frohe Ostern:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Röntgen DRC*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo! Ich war selber in DRC und meine Hündin hat da auch ihr ZP gemacht. Ich habe sie bei unseren TA röntgen lassen und das hat DRC so akzeptiert. Mein 2.Hund ist noch nicht geröngt und wenn es soweit ist, möchte ich ihr Röntgenbilder aber zu einem TA aus Hohenheimer Kreis schicken (Adressen nach Rassen hier: http://www.grsk.org/hd_zentralen.htm Viele (meisten) Welpenkäufer wissen darüber nicht Bescheid und sehen kein Unterschied, aber es gibt für mich andere Gründe das zu tun, auch wenn es paar Euro mehr kostet...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!