Reicht die Zeit für einen Hund?

• Zitat

Sollte der Hund krank sein, ist die Tagesbetreuung ja kein Problem, jedenfalls die Finanzierung. Naja, ich halte einen Mitarbeitermangel dort eigentlich eher für unwahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin.

Ich kann dir nicht viel helfen, möchte daher nur dazu kurz was sagen :) vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber ich denke nicht, dass eine Tagesbetreuung einen kranken Hund nimmt?! Da haben die doch sicher nicht die Zeit für, ganz zu schweigen von Ansteckung und Putzproblemen. Da würde ich mir definitiv etwas anderes überlegen.

• Hey,
    ich meinte die Züchterin hier: http://www.zucht-mops-bully.de/componen ... Itemid,92/
    Dort steht auch, dass sie erstmal Futter mitgibt.
    Das am Anfang nicht zuviel Bewegung geht hab ich schon gelesen, man soll wohl auch Treppen erstmal hochtragen.
    Mal eine etwas indiskrete Frage, aber wieviel hast du bezahlt? Über 1500 wollten wir nämlich nicht gehen.
    Wenn der Mops größer wird, ist mir das eigentlich nur recht, für mich muss er keine besonderen Standarts haben ^^

sorcha Das Problem haben wir schon gelöst, steht glaub ich etwas weiter oben :)

• Auf der Seite sehe ich kein Bild :( bin mit dem iPhone immer online vllt Liegt es daran :( habe 1200€ bezahlt. Mt papieren, Impfpass, dem Stammbuch des MPRV Vereins, und entwurmungsheft! Dazu gab es ein schnuffeltuch mit, dass nach Mama gerochen hat, und das Futter gab es auch. Denke unter 1000€ kommst du nicht und bei uns lagen fast alle unter 1500€.

• So bin jetzt auf der Seite, wo man de Bilder sieht. Kann ich schlecht beurteilen ob die zu dick sind. Die haben halt viel fell und auf Bildern wirkt das eh immer anders. Muss man sich in echt angucken :)

• Schade ^^
    1200 sind vollkommen in Ordnung für uns. Soll schon ein Hund sein, der aus einem guten zu Hause kommt und da ist der Preis angemessen. Hast du deinen Louis eine Hundehaftpflicht und Krankenversicherung abgeschlossen? Kannst du da ein Versicherungsunternehmen empfehlen?

• Nur eine hundehaftpflicht haben wir. Aber das hat mein Papa gemacht, weiß
    Nicht was wir da Zahlen, er hatte sich da schlau gemach und die ausgesucht. Sind bei der hansemerkur!
    Krankenversicherung haben wir nicht abgeschlossen.

• Zitat

Hey,
    ich meinte die Züchterin hier: http://www.zucht-mops-bully.de/componen ... Itemid,92/

öhm.. wieviele Hunde haben die denn? 10? 15? Find die Anzahl immens hoch, dann noch Welpen dazu, zwei/drei Würfe gleichzeitig.. Jössas.. mir wären das zuviele Hunde.

Auch seh ich nirgends ob da fremde Rüden zum Decken verwendet werden oder nur die "hauseigenen" weil sie da sind..

• Okay, danke :)
    Sind Möpse sehr krankheitsanfällig?
    Ich versuche gerade durch die Krankenversicherungen durchzusteigen. Die Teuerste ist Agila, aber auch die Beste? Hoffe, dazu kann mir hier jemand etwas sagen.

Möpse sind das glaube ich 7, wenn ich mich nicht verzählt habe. Dieses Jahr sind wohl 3 Würfe von verschiedenen Hündinnen geplant, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

• Meiner ist nicht krankheitsanfälliger als andere Hunde :)

• Okay :)
    Braucht man für einen Welpen eigentlich so etwas wie eine Tragetasche, weil sie nicht so lange laufen können?
    Achja und noch eine etwas doofe Frage, aber ein Mops gehört doch (hoffentlich) zu den Rassen die keine Klamotten brauchen? Ich habe letztens wieder einen mit so einer Jacke gesehen. Das ist doch nicht wirklich notwendig, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!