Reicht die Zeit für einen Hund?

• Ich habe mir die Seite angesehen und mein erster Gedanke war: "Mein Gott, sind die Hunde auf den Fotos fett". Ich kenne ca. 4 Möpse von flüchtigen Gassibekannten und die sehen nicht so aus...

Und jetzt kommt, was hier im Forum kommen muss: Ich hab kurz durchgeguckt und finde nichts von einem anerkannten Verband, in dem die Züchterin züchtet. Nun kenne ich mich mit dem ganzen Zuchtkrams auch nicht so aus, da ich - genau wie Du - dank vorheriger Haustiere aus der Ecke "gibt genug Notfelle, da muss man nicht noch züchten" komme. Hier wird allerdings immer zu "VDH-Zucht und auch da genau hingucken" geraten. Vielleicht behälst Du das im Hinterkopf, wenn Du nicht an einen Vermehrer mit hübscher Webseite geraten willst.

• Echt? Ich kenne mich mit Züchtern nämlich auch garnicht aus und dachte Mops-Pekingesen-Rassehund-Verband.e.v.wäre ein anerkannter Verband. Bin aber ehrlich, ich habe da wirklich keine Ahnung :-/
    Ich finde die Hunde jetzt nicht unbedingt fett, einige sind vllt ein wenig mopsig (ha ha, was für ein Wortspiel), aber vllt rede ich mir das auch nur schön. Deswegen ist es gut neutrale Meinungen zu hören, weil ein Hund von einem Vermehrer kommt mir nicht ins Haus.

• Hallo,

ich finde den Züchter in Ordnung.
    Die Möpse sind auf alle wichtigen Erbkrankheiten untersucht, angeblich freiatmend, recht sportlich und scheinen in das Familienleben eingebunden zu sein.
    Den MPRV finde ich mit seinen Bemühungen den gesundheitlichen Status von Möpsen zu erhöhen (durch längere Nasen) fortschrittlicher als den VDH und würde mir persönlich auch eher einen Mops aus dem MPRV als dem VDH kaufen.

Rein vom Internetauftritt spricht somit, meiner Meinung nach, nichts gegen den Züchter.

Also, besuch' den Züchter einfach, schau' dir an, wie es mit der Gesundheit der Hunde wirklich aussieht, wie sich die Hunde verhalten, was gefüttert wird, wie die Hunde beschäftigt werden, wie die Welpen geprägt werden und so weiter.

Achja, bezüglich der Figur der Hunde. Ich finde, dass zumindest die Figur der Bullys in Ordnung ist, einige Mopshündinnen scheinen zu dick zu sein, es könnte aber auch sein, dass auf den Fotos ihre Gesäuge einfach angeschwollen sind und sie deshalb so wirken.

• Danke für die Antwort :)
    Ich rufe da morgen mal an, heute wäre wohl ein bisschen unverschämt. Ich bin nur so hibbelig und würde lieber gestern als morgen anrufen *g*

Mal eine ganz doofe Frage, aber darf bei euch der Hund im Bett schlafen?

Habe übrigens mich mal umgeschaut und die Hundeschule gefunden http://www.traumpfote.de/angebot/welpenschule.html . Gibt es vllt Leute aus Essen, die etwas dazu sagen können oder eine Empfehlung haben?

• Hey, schön das du dich für den mops intressierst. Eine tolle Rasse, ich hab es nicht bereut ;-)
    Ich habe mich auch für den MPRV Verein entschieden, da ich deren Zuchtziele gut fand! Auch wenn es kein vom Vdh erkannter Verein ist! Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem MPRV gemacht!
    Ach und Louis schläft immer an meiner Seite im Bett ;)

• Zitat

Danke für die Antwort :)
    Ich rufe da morgen mal an, heute wäre wohl ein bisschen unverschämt. Ich bin nur so hibbelig und würde lieber gestern als morgen anrufen *g*

Mal eine ganz doofe Frage, aber darf bei euch der Hund im Bett schlafen?

Habe übrigens mich mal umgeschaut und die Hundeschule gefunden http://www.traumpfote.de/angebot/welpenschule.html . Gibt es vllt Leute aus Essen, die etwas dazu sagen können oder eine Empfehlung haben?

Neverever!
    Ich hab ne Hundehaarallergie, Hund ins Bett lassen scheidet aus dem Grund schon aus, aber auch, wenn die Allergie nicht wäre, dürfte er weder ins Bett und auch nicht ins Schlafzimmer. Ich finde das unhygienisch (möchte nicht wissen, wo er überall so reintritt, wenn wir unterwegs sind) und will auch die Haare nicht überall rumfliegen haben. Außerdem habe ich keine Lust, alle drei Tage das Bett neu zu beziehen.

• Schön das sich auch ein Mopshalter zu Wort meldet :)
    Ich finde die Rasse einfach nur toll und du hast echt tolle Bilder =)

Hm, ich hätte den Kleinen schon gerne bei mir im Bett, aber stimmt wohl, sooo hygienisch ist es wohl nicht.

• Naja außer das er viel haart, wie es Möpse halt tun, find ich es nicht unhygienisch! Pfoten putze ich ihm eh immer nach dem Gassi ab, da bei uns der Feldweg immer zugekackt ist und er da öfter reintritt :-/ aber ansonsten ist es wohl geschmackssache ob man den Hund im Bett will. Ich mag es gerne und dann bezieh ich halt alle paar Tage das Bett neu! Er braucht halt viel Körpernähe ;-) aber ohne mich hat er nix im Schlafzimmer zu suchen :)
    Wenn du Fragen hast zum MPRV oder zum Mops dann frag nur :) ich helfe gerne!

• Also, ein paar hätte ich schon ^^
    Findest du, dass die Hunde auf der Züchterseite zu dick aussehen? Hast du zu Anfang Welpenfutter gefüttert und wenn ja wieviel und was? Kann man mit einem Mops joggen gehen?
    Wäre toll, wenn du dazu etwas sagen könntest =)

• Meinst du die auf MPRV.de oder auf welcher Seite?
    Also als Welpe gab es bei der Züchterin das Trockenfutter josera Kids. Das fütterten wir bis zum 9 Monat. Jetzt gibt es das Trofu für Erwachsene: josera Festival. Die Menge ist auf dem Becher den es dazu gibt angegeben, bzw würde ich eh erstmal das Futter von der Zucht weiterführen, um den Welpen nicht zu viel neues zuzumuten!
    Wir haben dann ab dem 4 Monat halb Nassfutter gegeben, da Louis Fell sehr schuppte. Es gab 200 Gramm Real Nature morgens, die Dosen gibt es im fressnapf. Mittags und abends gab es die halbe Tagesration Josera Kids. Zum joggen kann ich nix sagen, ich geh nicht joggen :)
    Aber ein Welpe darf nicht zu viel Bewegung haben, da die Gelenke usw noch wachsen und nicht überbelastet werden sollen. So ab einem Jahr sollte das kein Problem sein! Aber in kleinen Schritten, er wird nicht gleich 2 km laufen können, aber mit Training, kein Problem ;) MPRV Möpse sind ja allgemein nen Kopf größer als die vdh Möpse und Louis wiegt 11 Kilo und ist locker 1 1/2 Köpfe größer als normale Möpse :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!