Reicht die Zeit für einen Hund?
-
-
Eigentlich tendiere ich eher zu einem Rüden, aber es macht ja keinen Sinn, wenn es vom Wesen her bei einer Hündin viel mehr Sinn macht.
Was ist denn mehr zu empfehlen? ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommz drauf an was du mehr magst :) rüden sind halt öfter mal spitz, werden bisschen größer und Weibchen sind halt läufig abundzu und da muss man aufpassen. Rüden markieren gerne jede Ecke an und Weibchen setzen sich zum pipi hin. Ansonsten alles geschmackssache!
-
Ich glaube, ich bleibe dabei, ich möchte einen Rüden. Inzwischen träume ich sogar schon von Möpschen...:D
Trainierst du mit deinem Mops eigentlich irgendwas? -
Nein bin schon froh wenn der Abruf klappt
Denke mal sollte sich eh erstmal auf sowas beschränken. Was braucht ich einen Hund der Zirkusreif ist, aber Nein und Sitz kennt er nicht!
Wir wollen ja irgendwann mal das Clickern anfangen, aber ich hab einfach momentan nicht täglich Zeit um das aufzubauen. Wir waren ja auch mal in einer Hundeschule und dort hat Louis seine Leidenschaft für Agility entdeckt, vielleicht besuchen wir im Sommer mal so einen Kurs, wenn ich mehr Zeit habe.
Ansonsten wollte ich auch immer einen Rüden, stand für mich gleich fest. Weil mich die Läufigkeit einfach an Weibchen stört :) -
Okay, weil wir wollen auch erstmal nur in die Hundeschule um die Grundsachen zu lernen. Sitz, Platz, bei Fuß, an der Leine nicht ziehen wie ein Besenkter und andere Leute anzuspringen. Ist es eigentlich wichtig, den Hunden schnell beizubringen, dass sie nichts von der Straße fressen sollen?
-
-
Ich würde dir raten dich nach einen Hundeverein umzuschauen.
Das ist Kostengünstiger und du kannst mehr machen,falls ihr doch noch Spaß an Hundesport endeckt.
Im Hundeverein musst du Anfangs die Trainingsstunden normal bezahlen wie bei der Huschu auch,
aber wenn du willst kannst du aufgenommen werden,bei uns kostet das 80 Euro im Jahr,
dafür hast du dann aber keine weitere Kosten und kannst dort trainieren so oft und so viel du willst. -
Meine Huschu hat auch einen Verein, dem ich betreten werde dann, wenn ich mich für Agi entscheide.
Aber ich hab mir ein Clicker Buch gekauft und da werden wir bald mal mit anfangen.Also ich fand es am Anfang wichtig, dass der Hund Sitz, Komm und Nein kann!
Musst du mal hier im Forum suchen: bring deinem Hund NEin bei!
Dort wird das super beschrieben. -
Ist wirklich gut beschrieben. Danke :)
Hier wird ja immer gesagt, dass man sich einen Züchter suchen sollte der im VDH ist. Wie lange ist denn ein Züchter dort drin? Nur 1 Jahr? Weil eine Züchterin wirbt damit auf ihrer Seite, in der Urkunde steht aber, dass es für 2008 gilt. -
Und noch eine Frage, ich zitiere mal von der HP:
". Den Mops in einer Hundepension unterzubringen kommt nicht in Frage, weil sich in der Praxis erwiesen hat, dass Möpse solch einen Aufenthalt schlecht vertragen. Sei die Pflege und Unterbringung auch noch so gut. "
Stimmt das?? Wir haben zwar seine Eltern, aber man kann ja nie wissen, deswegen war das für uns die Notfallalternative.
-
Nein ich hab Louis schon öfter mal wegegeben für einen Tag und war kein Problem!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!