Nach der Pl Op Probleme

• Hallo,
    Filou wurde am 18.November 2011 an der Kniescheibe (Patella) wegen einer Kniescheibenluxation(Patellaluxation) operiert!
    Sie hatte 2 Monate Schonzeit, d.h. bis Mitte Januar.
    2 Tage nach der Op hat sie das Bein schon wieder belastet, alles schien gut zu sein.
    NAch 2 monaten hab ich sie langsam wieder ohne leine laufen lassen und sind Bergauf gegangen zum Muskelaufbau!

Seit sie wieder laufen darf kann sie nicht mehr richtig laufen, d.h. sie hoppelt komisch!
    Wir waren beim TA der hat gesagt dass es sich wieder einkriegen wird wenn sie sich richtig eingelaufen hat.
    Doch es war nicht so!!!
    Seit der Op ist sie selten wieder so gerannt wie früher, trottet meist neben mir her!
    Zum TA werde wir voraussichtlich morgen fahren, aber habt ihr Ideen, was das sein könnte?
    Hattet ihr schon ähnliche Fälle?

Ich hoffe auf eure Antworten, langsam bin ich echt verzweifelt :verzweifelt:

Lg Magdalena

• Huhu,

wurde sie auf beiden Knien operiert?

War ihr bei einer Physio?

Hunde haben ein Schmerzgedächtnis.
    Bedeutet. Sie merken, oh tut nicht mehr weh, aber dann kommt die Erinnerung, ach ne, das tat immer weh, also muss ich schonen.
    Es könnte auch sein, dass sie einen falschen Muskelaufbau hat und da wirklich eine Physio gebraucht wird =)

• Hallo Bibi :)
    Sie wurde nur am linken Knie operiert, irgendwie kommts mir vor als würde sie das rechte mehr belasten als das andere Bein!
    Ja das könnte echt sein, also beim Bällchen jagen und appotieren, rennt sie ganz normal, also ich werde heute mal zum TA fahren und fragen!
    Vielen Dank dür deine ANtwort! :smile:

• Bis sie die Pfoten wieder vernünftig belastet, würde ich an Deiner Stelle das Bällchen spielen erstmal lassen.

Wie gesagt, Muskelaufbau ist das A und O.
    Du kannst auch Trick 17 anwenden.
    Und zwar machst Du um das nicht operierte Bein einen leichten Verband oder ziehst ihr da einen Schuh an.
    So wird sie das operierte Bein mehr belasten.

Aber bitte eine abrupten Stoppbewegungen machen lassen.
    Die Gefahr eines Kreuzbandrisses bei schlechtem Muskelaufbau ist ziemlich hoch. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!