Gibt es denn wirklich so viele Doggen?
-
KamiKatZeChArLy -
4. April 2012 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Ist das nicht die aus der Doku Viel Rasse, wenig Klasse -- Das Geschäft mit der Hundezucht
http://www.youtube.com/watch?v=Zg_u-kxikqo&feature=related - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne eine VDH Zucht, die glaube ich um die 13 Hunde haben. Alle Hunde laufen frei rum, dürfen Haus oder Hof wählen, sind gepflegt und die Züchter gehen auch mit ihnen spazieren (dafür sind extra Felder gepachtet). Überwiegend leben die Hund draussen und auch Würfe wachsen teilweise im Zwinger auf.
Trotzdem tolle Zucht, tolle Aufzucht, wahrscheinlich auch viele Würfe im Jahr, wieviele weiss ich nicht genau. Ich würde dort jederzeit mit gutem Gewissen einen Hund kaufen.
Ich musste diesbezüglich meine Lektion lernen..... man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
-
Zitat
Ich kenne eine VDH Zucht, die glaube ich um die 13 Hunde haben. Alle Hunde laufen frei rum, dürfen Haus oder Hof wählen, sind gepflegt und die Züchter gehen auch mit ihnen spazieren (dafür sind extra Felder gepachtet). Überwiegend leben die Hund draussen und auch Würfe wachsen teilweise im Zwinger auf.
Trotzdem tolle Zucht, tolle Aufzucht, wahrscheinlich auch viele Würfe im Jahr, wieviele weiss ich nicht genau. Ich würde dort jederzeit mit gutem Gewissen einen Hund kaufen.
Ich musste diesbezüglich meine Lektion lernen..... man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Das mag zwar mit korrekter Aufzucht einher gehen, aber für mich sind Züchter in erster Linie auch Hundehalter und nicht Produzenten. Und wozu braucht man soviele eigene Hunde? Und sie haben wohl Platz und alles weitere, aber ich glaube nicht, dass da jeder Hund auch nur mal ne halbe Stunden einzeln bekommt (vllt pro Woche) und das wäre mir zu viel.
Wie soll so Jemand mir denn irgendwas über den Charakter einer Hündin berichten, wenn er aufgrund der Hundeanzahl so wenig Zeit mit ihr alleine hat?
Und meistens ist das trotzdem eine Familie und kein Zusammenschluss von 10 Leuten. -
Wow - die Anlage in Langen sieht ja echt gigantisch aus...... Aber ganz ehrlich - habt Ihr mal die Hunde durchgezählt?

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei 3 Würfen gleichzeitig, und dann in solchen Anlagen, die Welpen artgerecht auch auf den Menschen sozialisiert kriegt. Die sind ja voll weit weg vom Schuß, und mir hätten die sicherlich zu wenig Kontakt zum Menschen. Ich würd jedenfalls nicht 3 Würfe von Doggen gleichzeitig im Haus haben wollen zum Sozialisieren......
;-)Die Hunde scheinen alle tolle Bewertungen gekriegt zu haben, aber dafür, daß sie angeblich langlebig sind, find ich keinen Beleg. OK, bei den Senioren ist der älteste aus 1995 - also, wenn das stimmt, daß der noch lebt, dann spricht das ja für die Zucht. Aber ehrlich, der Hund wär ja dann jetzt 17 Jahre alt.... Das kann ich nicht so recht glauben.....
-
Zitat
.....
Die Pension ist auch super, auf Wunsch wird der Hund sogar spazieren geführt^^Jo - hast auch den Preis dafür gesehn?
Dafür würd ich verlangen, daß der Hund rund um die Uhr bespaßt wird, gearbeitet wird und goldene Näpfe kriegt. Und wo lebt der dann in der Zeit - in einem dieser herrlichen Zwinger, weitab von der Familie, mit einem Spaziergang am Tag? *böseunterstellDa hab ich für meine zwei zusammen schon weniger gezahlt - und das war inclusive Futter, stundenlange Gassigänge mit Freilauf, Familienanschluß, Bespaßung, Pflege (Kämmen, Krallenpflege, bzw. sogar mal duschen nach Wälzen in totem Reh..... *gg) etc.
-
-
Hab mich mal durch die Seite geklickt... sie barfen ihre Hunde und es werden die unerwünschten Grautiger erwähnt, die sie ebenfalls aufziehen (es gibt Züchter die Welpen dieses Farbschlags töten). Klingt nicht ganz schlimm... aber so richtig wohl ist es mit bei so einer Anlage trotzdem nicht

-
Wenn die Welpen gut sozialisiert sind finde ich so eine Außenanlage nur nicht schlimm - nur die Anzahl der Würfe finde ich "erschreckend."
Interessiert den VDH den eigentlich wie viele Würfe es pro Jahr aus einem Zwinger gibt? Oder sind die Wurfzahlen immer nur pro Hündin festgelegt?
-
Zitat
Hab mich mal durch die Seite geklickt... sie barfen ihre Hunde und es werden die unerwünschten Grautiger erwähnt, die sie ebenfalls aufziehen (es gibt Züchter die Welpen dieses Farbschlags töten). Klingt nicht ganz schlimm... aber so richtig wohl ist es mit bei so einer Anlage trotzdem nicht

Das ist mir auch positiv aufgefallen...
BieBoss irgendwie muss man das Futter für so viele Hunde und Welpen ja bezahlen

-
Rein theoretisch sollte das den VDH interessieren, denn eigtl. ist doch Gewerbliche Zucht dort nicht erwünscht oder? Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man bei der Hundemenge und der Wurfzahl sogar davon leben kann.
-
also ich zähle nur 7 würfe vom letzten jahr..woher habt ihr bitte die 13?
da sind zwar nach den würfen noch kästchen, die sind aber leer.und das die leute noch ne pension betreiben habt ihr auch gelesen?
ich finds immer bischen komisch wenn rumgehetzt wird ohne sich mit den leuten unterhalten zu haben und ohne sich die zuchtstätte wirklich von innen angesehen zu haben.
das es nach urin stinkt kann schnell gehen, lass ich meine kröte eine woche lang auf die selbe stelle im garten pinkeln wirds auch stinken. das sagt für mich nichts aus.
beim vdh scheinen sie auch noch zu seine, schaut man sich die ausstellungen an an denen die teilnehmen.
sollten würfe klein ausfallen (was die anzahl der welpen angeht) kann man wohl mehr würfe im jahr haben, wie das aber genau aussieht, ka. aber 7 würfe mit insgesamt 35 welpen, was isn daran so schlimm
andere züchter kriegen so ne zahl mit 2-3 würfen hin.und schwarz-weisse doggen sind numal teurer, fragt mich net wieso.
mag sein das es ein schwarzes schaf ist, mag aber auch sein das es keins ist. irgendwie hab ich das gefühl es wird auf teufel komm raus was schlimmes gesucht worüber man sich aufregen kann, ob jetzt hier im thread oder nem anderen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!