Abends lecken und beißen in den Hinterlauf und Penis
-
-
Seit ca. 4 Wochen, ziemlich genau mit Beginn des Markierens, leckt, knabbert und beißt sich Vin in den Hinterlauf. Meistens in den Bereich am Bauch, wo die Haut so dünn ist. Oder er beißt und zieht an seinem Penis. Manchmal fängt er dabei auch an zu jammern, es scheint also unangenehm zu sein. Er macht das aber nicht über einen langen Zeitraum, vielleicht 5 Minuten. Oder wir unterbinden es indem wir ihn von der Couch schmeißen.
Er macht das aber nur wenn er auf der Couch ist. Er hat da seine Ecke, auf die er immer darf. In seinem Körbchen usw kommt das eigentlich fast nie vor. Meist macht er das nur Abends.
Er verletzt sich dabei aber nicht und die Haut sieht gesund aus.
Ich habe die Tierärztin darauf angesprochen, sie meinte, dass es nichts ungewöhnliches ist, zu der Zeit hatte es aber erst begonnen. Deswegen werde ich beim nächsten Termin nochmal genau nachfragen.
Da er manchmal wie von der Tarantel gestochen aufspringt und sich am After leckt und dabei auch manchmal ein Sekret raus kommt, das ich mir aber nie angucken kann, weil er es gleich wegleckt. Habe ich nun daran gedacht, dass etwas mit seiner Drüse evtl nicht stimmt?
Ansonsten hat er, wie fast alle unkastrierten Rüden, eine Entzündung am Penis, die aber recht schwach ist und deswegen nicht behandelt wird.
Generell zeigt er Unruhe, Unverständnis oder Ungeduld mit Verlegenheits-Kratzen. Vielleicht ist das auch einfach eine neue Marotte um Aufmerksamkeit zu bekommen
Wisst ihr was das sein könnte? Dann kann ich die Ärztin besser darauf ansprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abends lecken und beißen in den Hinterlauf und Penis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde die Analdrüsen mal kontrollieren lassen.
Viele Hunde denen der Pops weh tut oder juckt können den Auslöser nicht identifizieren und lecken an der Flanke oder Knie.
-
Auf jeden Fall mal richtig untersuchen lassen.
Aber noch eine andere Idee dazu: Kann's sein, dass dein Hund unter Stress steht? Meine Hündin machte das genau wie bei dir immer nur Abends auf dem Sofa. Im Zusammenhang mit anderen Problemen kam dann bei einem Fachtierarzt heraus, dass das Stressabbau ist. Wenn meine Hündin tagsüber überfordert/zu gestresst war, dann baute sie so abends beim zur Ruhe kommen diesen Stress durch das Geknabber und Gelecke ab.
LG Lily und Happy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!