Futter für Kastrierte Hündin
-
-
Eine Stunde Gassi insgesamt oder mehrmals im Tag? Wenn insgesamt, finde ich das viel zu wenig. Mindestens das doppelte sollte es schon sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meistens sieht unser Tagesablauf so aus dass sie von 7.00 - 14.00 Uhr bei meiner Mutter in der Werkstatt ist und dann bringt sie meine mum, wenn ich von der Schule komme heim. Dann geh ich erstmal mit den beiden Spazieren ca 1-1,5 std. zwischen drinn je nach Zeit mach ich dann Tricks und abends gehts dann nochmal 0,5-1,5 std raus (entweder spazieren, im Garten Hindernisse oder oberhalb von unserem Haus auf ne Wiese gehn und da dann die zwei spielen lassen,...). Manchmal mehr mal weniger, deshalb kann ich das nicht so genau sagen
Wir werden das Futte mal ausprobieren ich denk sie wird es auch gut vertragen :)
Und ich werde schaun, dass ich länger spazieren gehe und sie mehr zum rennen bringe!
lg tina
-
Zitat
Und ich werde schaun, dass ich länger spazieren gehe und sie mehr zum rennen bringe
Ist nicht unbedingt nötig. Für mich hat es sich nur so gelesen, als würde sie täglich insgesamt nur eine Stunde rauskommen und das wäre defintiv zu wenig.Wenn du spazieren gehst, dann halte ich eine Stunde am Stück akzeptabel. Es sollte aber schon ein flotter Gang sein und kein gemütliches vor sich hin walzen
Du kannst ja dann im Garten noch Tricks & Co zusätzlich mit ihr machen.
Ich würde vielleicht noch eine halbe Stunde zusätzlich einbauen, wo wirklich laufen angesagt ist. Das muß jetzt kein rennen sein, wäre ohnehin gesundheitlich nicht förderlich, aber zumindest so laufen (vielleicht auch mit Rad) das sie in einen schönen, gleichmäßigen Trab fällt. Auch Steigungen wie kleine Berge o.ä. sind körperlich für Ungeübte anstrengend. Vielleicht gibt es so etwas in deiner Nähe.
Mal so nebenbei:
Bei soviel Bewegung und eher wenig Futter (selbst mit Fremdfütterung) ist sie schon sehr übergewichtig. Sollte es mit dem Futter und der Bewegung nicht weniger werden, dann würde ich wohl mal zum TA gehen und den Hund durchchecken lassen. -
Kein Problem :)
*hihi* also wir laufen nicht in einem Schlaftempo, das könnte ich gar nicht
Also die Physiotherapeutin meinte Joggen ist gut, deshalb werde ich versuchen min. 3mal in der Woche mit ihr zu joggen. Das tut mir auch gut. Mal sehn ob ich das schaffe!
Mhm...das habe ich mir auch schon Überlegt, aber ich dachte immer es läge am Futter. Vielleicht hat sie ja was mit der Schilddrüse?Wir sind nächste Woche eh beim TA da frag ich die mal.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!