Welpe rammelt....
-
Aussiefan190210 -
3. April 2012 um 17:10
-
-
Zitat
Weder hat er eine Ahnung was er da tut, noch hat das irgendeine tiefere Bedeutung.
Das eine schließt das andere nicht aus. Natürlich denkt er nicht darüber nach "Oh, heute waren wir im Zoo, das war aber ganz schön viel Input, also jetzt muss ich mal kurz rammeln" - und trotzdem kann er Stress haben. Sowas funktioniert auch unbewusst, dabei geht es einfach ums "Abreagieren" und ums Loswerden von überschüssigem Adrenalin.
Wie gesagt, natürlich muss das nicht sein, aber es ist zumindest ein möglicher Grund, an dem man ansetzen sollte, BEVOR man irgendwelche Erziehungsmaßnahmen beginnt. Alles andere wäre Symptombekämpfung, ändert aber an der Ursache nichts. Also vorausgesetzt, es hat wirklich einen Hintergrund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber an unserer Nachbars Hündin kann es nicht liegen oder??? Das sie vilt Läufig wird. Denn sie versucht er auch immer zu besteigen, und er macht es halt seit dem wir bei ihr waren, fällt mir grade ein...
-
Garantiert nicht. Dein hund ist noch ein absolutes baby. Sexualität kommt erst in der Pubertät ins spiel.
-
Meine hat das auch gemacht (ja ist nen Mädchen). Mit ca 10 Wochen hat sie angefangen (zuerst ihren Welpendonut gerammelt) mittlerweile macht sie es bei anderen Hundnen und bei mir hat sie's ein paar Mal verscuht. Einmal hab ich sie gewären lassen (um mal zu gucken was zum Donner sie da eigentlich treibt und ob sie danach entspannter ist), aber danach habe ich es immer sofort unterbunden. Es ist auf Dauer schlecht für dei Verhältnisse :-)
Ich denke zuerst war's Stress (zuviel Eindrücke und/oder zuviel fremde Hunde. Sie ist fast imme der Omegahund und das kann anstrengend sein), dann war's ausprobieren und mittlerweile ist es wohl auch ein bisschen Dominanzgebaren, um das eigene Selbstwertgefühl aufzubauen. (Interpretation der Huschu trainerin)Mein Hund ist alles andere als dominant aber ab und an macht sie das bei anderen Hunden bei denen sie damit durchkommt. Manchmal pflücke ich sie runter manchmal nicht, aber ich finde es immer einen ganz guten Indikator, dass meine Maus evt. zu sehr unter Strom steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!