Souveräne Hunde im Landkreis Vechta?

  • Hallo,


    die Unsichtbare und ich suchen souveräne Hunde ab Kniehöhe zwecks gemeinsamer Spaziergänge in und um Vechta.
    Unser Steckbrief:


    Frauchen ist Anfang 30 und leider nur mit der Bahn mobil, zumal die Unsichtbare auch noch Angst vorm Autofahren hat.


    Senta, geschätzte 11 Jahre alt, ehemaliger "Straßenköter", ist leider noch sehr unsicher im Umgang mit anderen Hunden, d.h. zunächst wird geknurrt und die Bürste gestellt, und wenn man eine Weile nebeneinander gelaufen ist, wird sich geflissentlich ignoriert. Senta soll nun üben, bei Hundebegegnungen ruhig zu bleiben, deshalb suchen wir im Umgang mit Artgenossen souveräne Hunde, vorzugsweise Rüden. Viel kleiner als Senta sollten sie nicht sein, damit sie auch was mit ihnen anfangen kann. Meiner Erfahrung nach steht sie auf jüngere Rüden, und was sie gar nicht leiden kann sind Hunde, die gleich auf sie zu gestürmt kommen.


    Wenn ihr euch also angesprochen fühlt, dann schreibt mir doch bitte eine PN. Ich würde mich freuen, wenn die Unsichtbare bald Lernpartner findet. Ach ja, sie ist schwarz, also bitte keine rassistischen Zuschriften. :p

  • Hallo Sunti,


    wusstest du, dass jeden Tag um 13 Uhr im Zitadellenpark in Vechta auf dem Sportplatz ein Hundetreffen stattfindet? Die Hunde dort sind so ziemlich alle sehr verträglich und da ist für jeden was dabei. Das wäre doch der ideale Platz für deinen Hund um andere Hunde kennezulernen! Würde mich freuen euch bald dort begrüßen zu können :)

  • Huhu Sanji,


    das wusste ich schon, aber als ich im letzten Sommer mit dem Urlaubspudel dort war, war es eine einzige Katastrophe; ich hatte auf Anhieb drei Hunde, die das Pudeltier gern gefressen hätten (welches selbst echt friedlich ist), und wenn ich vor der Arbeit mit Senta im Park bin, sehe ich immer mindestens zwei von diesen Hunden gerade vom Treffpunkt weggehen. Wie ich meine Schöne kenne, wird ihr das zu viel, denn so viele Hunde auf einmal packt sie einfach nicht. Besonders, weil eben oft eine oder zwei dominante Hündinnen dabei sind, noch dazu die ganzen Menschen. Senta braucht "Einzelunterricht", sie dorthin mitzunehmen wär der pure Stress.
    Aber danke für die Erinnerung; vielleicht geh ich mal mittags allein hin und schau mir die Hunde an und frage, wer Lust hätte, es mit uns zu versuchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!