Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
-
-
Liebe Foris,
sicherlich gibt es hier Leute, die sich schon über dieses Thema informiert haben oder idealerweise selber diese Ausbildung gemacht haben.
Es geht um meine Tochter, die aus persönlichen Gründen noch einmal eine völlig neue berufliche Richtung einschlagen will.
Sie hat nach der Realschule eine handwerkliche Ausbildung und kurz darauf ihren Meister gemacht und führt seit vier Jahren sehr erfolgreich eine eigenes Geschäft. Dieses wird sie verkaufen und hat sich entschlossen, eine fundierte, umfassende Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu machen (Hund, Katze, Pferde). Sie ist viele Jahre geritten und kümmert sich sehr um unsere Zoe (mantrailing, dog dancing und einiges mehr) und hatte immer schon ein hohe Affinität zu Tieren.
Ihre Internetrecherchen haben schon zu Tage gebracht, dass es nicht einfach ist, eine anerkannte, zertifizierte Ausbildungsstätte zu finden. So hat sie z.B. noch keine zeitlich komprimierte Ausbildung gefunden. Die meisten Angebote richten sich logischerweise an Menschen, die dies nebenberuflich machen und entsprechend lange dauert das Ganze.
Hat hier jemand Tipps, Anregungen, gute/schlechte Erfahrungen mit dem Thema? Empfehlungen oder Warnungen? Ich würde meine Tochter sehr gerne beim Informationen sammeln unterstützen.
Sie wohnt übrigens in München.
Vielen Dank für Eure Beiträge. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!