Problematische Situation - Haltung eines Hundes

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem.
    Vllt erstmal zur Situation.
    Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich mir mit meiner damaligen Freundin einen Hund angeschafft. Alles lief gut, bis ich mich von ihr trennte.
    Da ich vollzeit tätig bin, kann ich das natürlich nicht alleine schaffen. Anfangs ging es hin und her und wir haben dann eine Lösung gefunden, die mir eig nicht schmeckte. Meine Eltern nahmen sie später dann eig in der Woche jeden Tag.
    Da es aber mehr und mehr zu Mißverständnissen und Problemen kam, kam es dann dazu, dass ich auf diese Unterstützung nicht mehr zurück greifen kann und will.

Ich habe damals nach der Trennung von meiner Ex schon viel und lange überlegt was ich machen soll. Ich wollte und will sie eigentlich auch immer noch nicht weg geben.
    Ich bin so verzweifelt und suche nun Rat bei euch.

Sie wäre nun meist 9Std alleine und der Aufwand ist groß. Ich möchte sie ja auch Fördern und was mit ihr machen.

Vllt noch zu meiner Person. Ich bin 24Jahre alt und lebe alleine in einer 2-Raum Wohnung in einer Stadt. (mit Waldlage)
    Es geht um eine Yorkshiere Dame im Alter von fast 1,5 Jahren.

• Hallo:-)
    Also erstmal vorab 9Stunden alleine halte ich für zu lange.
    Wenn du es dir finanzielle erlauben kannst, gibt es viele Möglichkeiten, es gibt gassigänger, PflegeFamilien oder Pensionen.
    Hier gibt es einen ähnlichen Thread da steht eine Linksammlung mit drin, vielleicht kann dir den ja jemand verlinken.
    Ich Wünsche euch viel Erfolg!

• Auch Hallo,
    Du brauchst einen Hundesitter- 9 Stunden sind zuviel, erst recht für einen jüngeren Hund.
    Hast Du Gelegenheit, auf einer Hunderunde andere HH kennenzulernen? Evtl. kannst Du da was anleiern, ansonsten beim TA mal fragen oder einen Aushang machen oder im Netz suchen nach Sittern bei Deinem Wohnort.

Hoffentlich hast Du Zeit, Dich darum zu kümmern, ich mag nicht unken, aber über eine Abgabe solltest Du vielleicht auch nachdenken. Fällt sicher schwer, aber überleg Dir mal, wie es Deinem Hund bei Dir in Zukunft gehen kann, wenn Du so lange außer Haus sein musst.
    Nach und nach alle Möglichkeiten ausschöpfen. Kommt sie denn alleine zurecht, wenn Du weg bist? Was ist mit Nachbarn, die mal nach ihr gucken können und ne Runde drehen?

Du musst Dir was einfallen lassen, das ist Dir sicher klar.
    Drücke Dir alle Daumen, und berichte bitte weiter,

lg
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!