Catriona und ihre 7 Zwerge

  • Sehr schöne Bilder von so außergewöhnichen Kaninchen!
    Rein optisch gefallen mir Hasenkaninchen echt gut.


    Super, dass alle bei euch bleibendurften und vor allem dass sie so artgerecht gehalten werden.
    Ich schaue gerne wieder Bilder an ;)

  • sehr schöne Häschen, ich wusste gar nicht, dass es Hasenkaninchen gibt.
    Schade um die zwei Böcke :( :


    Aber schön dass sich Edward-Lillia so gut gemacht hat.


    Ich hätt auch gerne wieder Ninchen..aber ich darf nicht, Männe hat was dagegen :mocken:

  • Tuuka, hast du heute Geburtstag?
    Wenn ja, dann gratuliere ich dir und wünsche dir alles alles Gute. :gut:
    Und klar komm ich zum Feiern vorbei. :D


    Diese Rasse ist als Speisekaninichen(hase) gezüchtet wurden (ich hatte es schon mal geschrieben) und vom Charakter her mit einem Kaninchen nicht ganz zu vergleichen.
    Für eine reine Wohnungshaltung sind sie eher nicht gedacht. Sie brauchen sehr viel Bewegung und verschmust sind sie auch nicht. Sie hoch zu nehmen, ist sehr schwer.
    Als wir ihnen vor einigen Wochen täglich Medizin oral eingeben mussten, war es eine Tortour. Nici und ich waren völlig zerkratzt.


    Sie lassen sich gern anfassen und streicheln, aber NICHT hochnehmen. Das muss sehr viel geübt werden, damit man sie in Notfällen wenigstens etwas händeln kann.


    Wir haben noch eine Zwergrexdame namens Nana.
    Sie ist vergangenes WE ins Haus zu Nici ins Zimmer gezogen und bekommt im Dezember einen Partner.
    Beide werden in der kalten Saison im Haus bleiben und im Frühjahr in ihr Außengehege umgesiedelt.
    Sie ist total verschmust, etwas zickig und sooooooooooooo flauschig. :herzen1:
    Mit ihrem kleinen Kopf und den großen Augen erfüllt die Rasse voll das Kindchenschema. :roll:


    Hier mal ein paar Fotos:




  • Zitat

    lieb von dir ;)


    Toooooolle kaninchen-hasen-hasenkaninchen, whatever :D TOLL!


    Langohren, das ist einfacher :lachtot:


    Gibts evtl neue Bilder?
    Und die Zwerdame ist echt süß.
    Ich hatte früher mal einen Thüringer..mei war der toll!!
    Einen Weißgranen und ein Löwenkopf Japaner hatte ich auch..alles tolle Tiere..nur hatte ich anscheinend für längere Lebensdauer kein Händchen :(

  • Oh Antje, du hast meinen alten Thread wieder raus "gekramt"?! :roll:


    Keine Angst, allen 5 Hasen geht es gut und sie fressen mir momentan die Haare vom Kopf. Mittlerweile nenne ich sie nur noch Piranhas. :lol:


    Nici hat ihr Studium begonnen und somit bin ich erstmal die nächsten 3 Jahre für sie verantwortlich. Es ist gut, dass ich sie vorher schon immer mit betreut habe, so fremdeln sie nicht, denn Fremden gegenüber sind sie schon ein klein wenig bissig.


    Werde bei Gelegenheit mal wieder Fotos machen. ;)

  • Musste ich auch wirklich graben, kannst du doch nicht soooooooo vernachlässigen. :motz:
    Ja, das mit den Haaren vom Kopf fressen, kenne ich von unseren 9 Kanuckels auch. :roll:
    Schön, dass es allen gut geht. Hätte gar nicht gedacht, dass es auch personenbezogene Kaninchen gibt, unseren ist egal wer reinkommt, hauptsache er hat Futter mitgebracht. :lol:


    Freu mich schon darauf, wenn es die neuen Fotos gibt, ich mag doch so gerne Hasibilder anschauen. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!