Eiweißallergie?!?

• Hallo!
    Meine Kleine hat seit ca. 2 Monaten (zeitgleich mit Flohbefall, der aber schon beseitigt wurde) extremen Haarausfall und trockene, juckende Pfoten.

Mein TA meint es handelt sich um eine Eiweißallergie, wo das Futter Schuld daran sein könnte.
    Sie bekommt seit 7 Monaten Marengo und hatte nie Probleme, allerdings rät er mir zu Eukanuba sensitiv (von den Proteingehalten jedoch ziemlich gleich)

Da ich großes Vertrauen zu Marengo habe, wollte ich fragen, ob es eurer Meinung nach auch andere Ursachen für das Haaren geben könnte? Die Pfoten sind anscheinend eindeutige Hinweise zur Allergie.
    Könnte es vielleicht doch ein Wurmbefall oder dergleichen sein? (TA meint nein)
    Pilzbefall hat sie keinen, wurde getestet, sonstiges Kleintier im Fell auch nicht, Haut ist in Ordung, sowie Zahnfleisch, Ohren und Augen.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?
    :help:

• Hallo,

also eine Eiweißallergie gibt es nicht. Die TA machen es sich immer ganz leicht und sagen es ist eine Eiweißallergie. Es ist immer die Frage woraus kommt das Eiweiß??
    Wäre es nicht möglich das dein Hund eine Flohbißallergie hat?? Oder Grasmilben?? Bekommt sie noch was anderes außer Marengo? Frolic Leckerlie? Pedigree oder ähnliches Dosenfutter? Vielleicht wurde bei Marengo auch irgendwas am Futter umgestellt. Eine Unverträglichkeit muß nicht von heute auf morgen kommen. Vielleicht ist irgendetwas drin was dein Hund nicht verträgt.
    So was kann Wochen, Monate ja Jahre dauern bis sich eine Allergie einstellt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Petra :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!