Heller Welpe in Dautphetal Holzhausen gesichtet
-
-
Hi,
heute Abend gegen 21 Uhr haben Bekannte und ich in 35232 Dautphetal, Ortsteil Holzhausen in der Berwasserstrasse einen cremefarbenen Welpen gesichtet. Im Dunkel war nur zu erkennen, dass er ein wenig wie ein Labrador oder Labradormix aussieht. Er trug ein Halsband, ergriff aber leider gleich die Flucht als wir ihn anlocken wollten. Ich schätze ihn auf 4 bis 5 Monate aber wie gesagt, es war ja sehr dunkel.
Er ist dann in einen Hof geflüchtet, allerdings gehört er diesen Leuten nicht. Wir wollten ihn dann nicht weiter verfolgen um ihn nicht noch mehr in Panik zu versetzen. Der Hof war nach hinten eh offen weshalb er nur weiter weg gerannt wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Heller Welpe in Dautphetal Holzhausen gesichtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hoffe für euch das ihr in wieder finden
-
Habt Ihr die Polizei/umliegende Tierheime/Feuerwehr informiert, falls dieser Hund dort ggf. als vermisst gemeldet wurde?
Das würde ich machen - von solchen Sichtungen hängt bei dem Wiederfinden der Hunde häufig sehr viel ab!
-
wäre es möglich, den Hof auf der anderen Seite bzw. den ganzen Bereich mit einem flexiblen Zaun zu umgeben und dann den Hund einzufangen?
-
Ist zwar ein paar Kilometer von mir entfernt, aber ich werde bei meinen Gassigängen natürlich Ausschau halten - man weiß ja nie wie weit die Hunde laufen.
Sollte eine gemeinschaftliche Suchaktion geplant werden, schreib es hier rein (oder PN an mich).
-
-
Zitat
wäre es möglich, den Hof auf der anderen Seite bzw. den ganzen Bereich mit einem flexiblen Zaun zu umgeben und dann den Hund einzufangen?
Das ging leider nicht. Ich wohne nicht in diesem Ort sondern war beruflich da. Ich selbst wohne ein paar Orte weiter. Mir sagten aber die Leute, die dort wohnen, das die Nachbarn durch deren Hof der kleine geflüchtet ist, nicht sonderlich nett sind. Und da ich beruflich dort war konnte ich auch keine grosse Suchaktion starten. Wir wollten das Kerlchen auch nicht weiter verschrecken weil es ja auch sein konnte das er in der Nähe wohnt oder gesucht wird und alleine nach Hause findet wenn er eben nicht weiter von uns weggetrieben wird.
Die Polizei werde ich aber noch informieren. Das nächste Tierheim ist 20Km entfernt aber die werde ich auch anrufen. Soweit hatte ich noch garnicht gedacht. -
Hallo,
hast Du schon was gehört von dem Kleinen?
Liebe Grüße
Steffi
-
Bs jetzt leider nichts. Tierheim und Polizei wissen bescheid. Ich hoffe einfach das er inzwischen schon wieder bei seinen Besitzern ist. Er wurde wohl im Ort auch nicht mehr gesehen. Hoffe das ist ein gutes Zeichen.
-
na dann hoffen wir mal das Beste
liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!