Plötzlich kahle Stelle im Fell
-
-
hallo,
meine 8 jährige hündin hat plötzlich eine realtiv große kahle stelle im fell. in der früh war noch nichts und als ich am nachmittag vom arbeiten zurück gekommen bin, war plötzlich diese kahle stelle da.
ich war bei zwei tierärzte aber keine konnte mir sagen was das ist. die stelle ist weder rot, noch geschwollen, sie ist trocken, aber auch nicht schuppig, sie hat keine schmerzen, ich kann sie dort problemlos berühren etc.
shanna ist auf hausstaubmilben allergisch, hat momentan vermehrten juckreiz, aber an dieser stelle kratzt sie sich eigentlich gar nicht.
anbei mal ein paar fotos damit ihr euch ein bild von dieser stelle machen könnt:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kennt jemand vielleicht so etwas???? ich bin momentan echt ratlos
weiß echt nicht, was das sein könnte.lg dani
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat die Tierärztin ein Hautgeschabsel gemacht?
Ich denk da an Demodikose, oder Sarkoptesmilben.
-
Zitat
Hat die Tierärztin ein Hautgeschabsel gemacht?
Ich denk da an Demodikose, oder Sarkoptesmilben.
nein, hautgeschabsel wurde keines gemacht, aber ich hab da natürlich auch gleich an so etwas gedacht oder ev. pilz. keiner der beiden tierärzte hat meinen verdacht bestätigt...der eine meinte wenn es milben wären, dann müsste man auch in anderen bereichen augen etc. etwas sehen - der andere hat es auch sofort augeschlossen

beide meinten ich soll das jetzt mal beobachten und gar nichts machen......aber es muss ja eine ursachen haben

-
Das kann alles moegliche sein auch z.B. Hautpilze.
Lass mal ein Geschabsel machen, bitte nicht einfach auf Milben behandeln.
Bei Milbenbefall und auch bei Pilzen besteht immer eine Grunderkrankung die das Immunsystem schwaecht. -
Zitat
Das kann alles moegliche sein auch z.B. Hautpilze.
Lass mal ein Geschabsel machen, bitte nicht einfach auf Milben behandeln.
Bei Milbenbefall und auch bei Pilzen besteht immer eine Grunderkrankung die das Immunsystem schwaecht.nein, nein, ich werd das sicher abklären lassen. aber kann es denn sein, dass binnen ein paar stunden einem hund so das fell ausgeht???? ich kann mir das irgendwie echt nicht erklären, vor allem weil die haut dort ja echt total normal aussieht, nicht gerötet, nicht geschwollen, nicht nässend....

-
-
gibt es alopecia areata bei hunden?
-
Zitat
grad gegoogelt und ja, zwar eine seltene autoimmunerkrankung, aber so etwas gibt es auch bei hunden....muss ich mich mal näher damit auseinander setzen - danke für den hinweis!!!
-
Zitat
Interessanter Hinweis! Klar, gibts ja auch beim Menschen, warum nicht beim Hund?
Hat dein Hund Schilddruesen Probleme?
-
Zitat
Interessanter Hinweis! Klar, gibts ja auch beim Menschen, warum nicht beim Hund?
Hat dein Hund Schilddruesen Probleme?
das weiß ich leider nicht, ich habe vor 2 monaten ein blutbild machen lassen und ich wollte eigentlich auch ein komplettes schilddrüsenprofil machen und da hat mir die tierärztin abgeraten, weil meine hündin nicht wie eine "schilddrüsenhündin" aussieht.
naja, keine ahnung wie so ein hund aussehen sollte - aber ich werde das nächste woche checken lassen, denn irgendwie hab ich da schon länger einen verdacht.....
ich glaub ich muss mir ganz dringend einen neuen tierarzt suchen, dabei waren das jetzt 3 verschiedene tierärzte aber irgendwie wenn ich das jetzt grad so schreibe, scheinen alle 3 keine großartige ahnung zu haben....
-
Mach das mal.
Wo wohnst du denn, vielleicht kennt jemand einen guten TA bei dir in der Gegend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!