Bully hat Angst vor Wind
-
Piratenbully -
30. März 2012 um 19:23
-
-
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! :)
Unserer ist auch ein richtiger Schönwetterhund, aber was soll man machen, so ist es halt nicht immer...Er hat sich übrigens immer sehr stark an seinem Geschirr gekratzt (Fell war schon spröde). Seine Züchterin hat uns dann das von K9 empfohlen. Die Verkäuferin im Tierladen hat uns auch sehr nett beraten. Die eine Größe war nur leider etwas zu klein, also ist die, die er jetzt hat minimal zu groß. Et wächst ja noch, von daher ist das ok, aber letztens hat er sich beim Wind doch tatsächlich da raus gestrampelt. Das ist ein bisschen blöd grade.
Mella: bei ihm sieht dieses "bocken" leider gar nicht lustig aus, er wimmert richtig und springt immer wieder die Haustür hoch, grausam... =(
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bully hat Angst vor Wind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm ja aber seid ihr denn nur vor der Haustür...

Ansonsten, ja na klar, man sieht es nicht gern wenn sein Baby 'leidet' aber wie gesagt, es ist nur Wind... er muss sich da leider dran gewöhnen, anders gehts nicht (:
-
Hallo.
Bonny hat auch Angst vor Wind, aber vor den lauten Geräuschen dabei und dem Rauschen der Baumkronen. Meine TÄ hat in die Rescue-Tropfen noch andere Bachblüten. Sie liebt ihn immer noch nicht, geht aber wenigstens mit raus. -
Das mit dem Hoodie würde ich gerne mal probieren.
Im Hundeladen hab ich keine wirklich schönen gesehen, kann mir jemand eine Internetseite empfehlen?
Mit der Größe das müsste ich dann irgendwie abschätzen.Blau wär schön ^^
-
http://www.stilhund.de
da hab ich Sukis her... Kannst doch abmessen :)Waren heut Mittag auch ne gute Stunde mit ihr spazieren, bei Nieselregen UND Wind... Beides was Suki mal so gar nicht abkann... (; Sie hat sich mal wieder bei starken Windstößen hingelegt aber ich warte dann kurz, sage komm und weiter gehts... Da muss sie durch... (:
-
-
Zitat
Also, nur um sein Geschäft zu machen gehen wir in einen Park gleich hinter unserem Haus. Das dauert vllt so 15-20 Minuten. Bei schönem Wetter oder so fahren wir auch mal in den Wald oder so, da halten wir uns dann länger auf und das gefällt ihm gut.
Er setzt sich auch immer schon am Anfang hin, wenn er sich denn hinsetzt. Obwohl er dann auch irgendwann sein Geschäft macht, also kann es auch nicht sein, das er keine Lust hat bzw kein Bedürfnis. Sehr merkwürdig.Hab ich das richtige verstanden, dass der Kleine gerade mal 4 Monate alt ist? 20 Minuten sollte bei einem 4 Monate alten Hunde das Höchste (!) sein. - Man sagt 5 Minuten pro Lebensmonat am Stück. Pipirunden wirklich nur und ausschließlich zum Lösen- also nur vor die Tür und zum nächsten geeigneten Löseplatz.
Es ist nicht schlimm wenn es mal ein paar Minuten länger wird- alles andere ist zuviel für so ein junges Tier- auch wenn er es sich nicht anmerken lässt!
-
Wir gehen nicht jedes Mal so lange mit ihm raus. Da er noch nicht ganz stubenrein ist, müssen wir alle paar Stunden runter und da gehen wir auch nur zum lösen raus. Aber wenn das Wetter schön ist, setzen wir uns Nachmittags auch mal in den Park und er spielt mit befreundeten Hunden oder chillt mit uns auf der Decke.
Heute war es bei uns auch wieder sehr windig, er wollte noch nicht mal zur Haustür raus. Nach über 30min mit zwecklosen Versuchen ihn zum Laufen zu bewegen musste ich abbrechen.
-
Zitat
Also, nur um sein Geschäft zu machen gehen wir in einen Park gleich hinter unserem Haus. Das dauert vllt so 15-20 Minuten. Bei schönem Wetter oder so fahren wir auch mal in den Wald oder so, da halten wir uns dann länger auf und das gefällt ihm gut.
Er setzt sich auch immer schon am Anfang hin, wenn er sich denn hinsetzt. Obwohl er dann auch irgendwann sein Geschäft macht, also kann es auch nicht sein, das er keine Lust hat bzw kein Bedürfnis. Sehr merkwürdig.Das ist normal. Er will sein sicheres Nest nicht verlassen. Wer weiß was für Gefahren draußen lauern.
Entweder ein Stück vom Haus wegtragen oder mit Leckerlis locken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!