Traurige Gschichte ;-(

• Hallo Leute,

ich muss mal eine traurige Geschichte, die sich vor kurzem in unserem Ort ereignete, erzählen.

Also bei uns wohnte ein kleiner Hund, der vom Herrchen Bärlie genannt wurde.
    Er war eigendlich immer im Ort unterwegs und kannte anscheinend alle Gefahrenquellen in und auswendig.

Ein süßer kleiner Hundemann der etwas zu viel auf den Rippen hatte (die Färbung ist so wie von Tobi, nur hat er Stehohren).

Er war immer scheu gegenüber anderen Hunden und Menschen, aber in letzter Zeit, nachdem Tobi ihn immer wieder zum spielen aufforderte, hatte er seine Scheue etwas abgelegt, also streicheln hat er sich nicht lassen - ich habs auch nicht probiert. Aber er hat mit Tobi ein bisschen gespielt :D

Aber vor einer Woche war er aufeinmal nicht mehr da und seine Hütte stand nicht mehr im Garten, in der er meistens lag...

Da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Zuerts dachte ich, dass ihn vielleicht ein Auto zusammengeführt hat, da er die letzten Tage immer mitten auf der Straße gelegen ist :/
    Ich habe dann erfahren, dass sein Herrchen verstarb und er jetzt im Tierheim ist ;-(

Das tut mir so Leid,...
    Der arme kleine, jetzt ist er schon länger als 8 Jahre hier zu Hause,... ich würde ihn am liebsten zu uns holen, aber dass geht leider nicht....

Ich wünsche ihm, dass er bald eine neue Familie findet und nicht die letzten Jahre im TH verbringen muss!

• bei uns im Dorf hatten wir auch was total trauriges! Also meine Tina hat immer mit Bolle (dackel) gespielt. Der hatte vor 4 Monaten eine sauteure Hirn-OP weil der irgend eine Krankheit im Hirn hatte. Im gings auch wieder gut und ich hab ihn richtig ins herz geschlossen. War ganz oft mit den meiner und bolle spazieren. Die Hunde waren beste Freunde. Zu ostern, erzählte mir die total augelöste besitzerin, er ist umgefallen, tot, an der Krankheit gestorben :( ! Dabei gings im echt schon super. Vorallem haben die Hunde ca. 2500 € wenn nicht mehr bezahlt.

Die besitzer haben in abgöttisch geliebt.
    Ich find das so was von traurig!

:(

lg
    Roxia

• Bei dem Thema kann ich leider auch was zu schreiben.

Meinem Freund ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ein Hund längere Zeit alleine bei uns am Bach rumrennt.
    Haben ihn dann mal etwas beobachtet. Er ist dann auch mal auf die Hauptstraße gerannt.
    Wir wollten ihn dann einfangen und den Besitzer verständigen.
    Mit viel Geduld haben wir es geschafft, dass er zu uns kommt. Vorher ist er immer weggerannt.
    War ein total goldiger Hund. Haben dann den Besitzer verständigt.
    Als wir auf den Besitzer gewartet haben hat der Hund sich total toll verhalten. Sitz gemacht. Schön ruhig geblieben. Hat sich die ganze Zeit streicheln lassen bis sein Herrchen kam.
    Der war natürlich überglücklich, dass seinem Hund nichts passiert ist. Er war nämlich schon ein paar Stunden weg.
    Der Besitzer war auch total geschockt, dass der Hund auf der Straße rumgerannt ist. Aber es ist ja nichts passiert und Hund und Herrchen waren wieder vereint.

Vor ca. 2 oder 3 Wochen war dann bei uns ein Bericht in der Zeitung. Hund wurde von einem Kampfhund, der über den Zaun gehüpft ist, angegriffen und starb dann an den Verletzungen....
    Der Hund, der gestorben ist, war der Hund, den wir kurz vorher wieder zu seinem Herrchen gebracht haben.... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!