Der kleine ist total wild auf Obst :-/

• Ich mal wieder, unser kleiner Ludo ist total wild auf Erdbeeren, Ananas, Apfel usw.
    Jetzt beim schönen Wetter, sind wir viel draussen und die Kinder essen auch ihr Obst auf der Schaukel draussen überall, manchmal lassen sie was liegen und so schnell kann man gar nicht schauen hat der Ludo sich das schon geschappt, und er frisst das wirklich auf, ist das normal oder schädlich??

Jetzt muss ich den kleinen erstmal baden, denn einen Yorki hat ja sooo Pflegeleichte Haare das man sich in einen Bickmann welzen kann :headbash:
    Mal schauen ob wir das ganze geklebe wieder rausbekommen :verzweifelt:

Liebe Grüsse an euch alle!!!

Ps. Ihr werdet es nicht glauben aber unser kleiner schatz ist fast zu einem Engel geworden, klar will er Spielen, aber er fängt keine Kinderfüße mehr und lässt zu 90% die Hände in Ruhe, nur das er Nacht noch rein macht, aber wir arbeiten dran, als wir ihn bekommen haben hatte es ja noch schnee, also hat er sein Geschäft in den schnee gemacht, als der schnee geschmolzen ist hat er sich immer noch einen kleinen haufen schnee zum kacken gesucht, aber nun ist er ja ganz weg und Ludo hat nichts mehr zum draufmachen, vielleicht sollten wir und Kunstschnee anschaffen zum ..... :lachtot:

• Naja, generell ist Obst ja nicht schlimm - außer, dass man es mit der Menge nicht übertreiben sollte, da ist ja auch viel (Frucht-)zucker enthalten.

Woran man aber arbeiten sollte ist, dass er nicht draussen alles aufnimmt, was rumliegt bzw. nicht vielleicht auch noch die Kinder anbellt/anbettelt, weil er ne Erdbeere möchte! :D

• Also prinzipiell ist Obst ja nicht schlimm. Meine Lütte pflückt sich auch liebend gern direkt Erdbeeren, Brombeeren und Co. vom Strauch oder klettert auf Tische mit Obstkörben drauf :D Dabei sucht sie sich aber nur reife Beeren aus, die unreifen bleiben hängen :D

Man muss nur aufpassen, dass nix giftiges oder unverträgliches wie Weintrauben rumliegt. Musst du mal googlen, gibt ausführliche Listen im Internet, was Hunde futtern dürfen und was nicht.

LG Lily und Happy

• Lol, ich versuche meiner Maus die Äpfel unterzumogeln und Deiner liebt es!

Was Sandschifchen gesagt hat. Hier in Berlin liegen gerade wieder ne Menge Giftköder rum - dazu Berge an Grillresten und anderer Müll. Wenn man dann trainiert hat, dass der Hund nix vom Boden frißt hat man es leichter. (Hut ab vor Tinks und Othello)
    Ich hab da leider geschlampert, das macht das Spzierengehen dann doch recht anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!