-
-
Das Futter hört sich von der Zusammensetzung her finde ich recht gut an (zumindest das mit Gefügel was ich angeschaut habe) und der Preis ist absolut ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier OT: Gibts auch eine Liste für gutes Katzenfutter ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Günstig aber trotzdem fütterbar sind MAC's, Bozita, Animmonda Carny (da aber nicht nur, es enthält kein zusätzliches Taurin!) und Schmusy.
(Alles Nassfutter natürlich)
ich bin ehrlich, das Catzfinefood wäre mir zu teuer, das sind über 50€ im Monat für 2 Katzen. -
Schmusy und Max gäbe es auch bei zooplus!:)
Ich bestell jetzt mal Schmusy (ist ja mit sicherheit besser als Hills TroFu,oder?)...Eine Frage noch,unsere Katerchen fressen nur sehr wenig,bzw der eine gar kein NaFu,wie gewöhnt man sie denn um?:/
-
Mein Kater kannte auch kein NaFu als ich ihn bekommen habe und er hat immer nur die Sauce runter geschleckt. Ich habs mit Trofu garniert und die Stücke danna uch so reingesteckt, dass er NaFu mitfressen musste, wenn er TroFu wollte. Nach ein paar Tagen war der "Kampf" gewonnen. Katzen sind neophob, man muss Geduld haben und sie ein bisschen zu ihrem Glück zwingen.
-
Okey das wäre auch mein Plan gewesen,danke für die Antwort!:)
....
Im Schmusy ist doch auch kein Taurin drin : -
-
Meine beiden Katzen bekommen seit einem halben Jahr Catz Finefood und sie lieben es. Von der Zusammensetzung ist es fast ideal und so teuer ist es auch nicht. Wir kaufen immer die 400g Dosen, dann geht das schon.
Zur Abwechslung gibt es Christopherus oder auch mal eine Lunderland-Dose (da muss allerdings noch Taurin dazugemischt werden).
Gutes Katzenfutter erkennt man daran, dass genau aufgeschlüsselt ist, welcher Teil vom Tier drin ist (also der Anteil an Muskelfleisch und Innereien) und dass nur Inhaltsstoffe drin sind, die man auch versteht und direkt zuordnen kann. Bei Catz Finefood ist das eben Fleisch, Gemüse und Mineralstoffe. Je mehr Zusatzstoffe drin sind, desto weniger würde ich das kaufen.Das hier ist noch ein guter Link: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/
-
Zitat
Im Schmusy ist doch auch kein Taurin drin...:Lieber extra Taurin bestellen?
-
Zitat
Lieber extra Taurin bestellen?
Also ich mach das so.
Ist ja eh in den meisten Futtermarken zu wenig drin, also geb ich hin und wieder mal etwas extra dazu. -
Danke für die Antwort!:)
Also nicht jeden Tag wie bei der Fütterungsempfehlung? -
Meine bekommen täglich Taurin dazu.
Tagesbedarf an Taurin liegtum die ca. 250 mg / 260 mg für eine ausgewachsene Katze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!