Geschwister drehen durch wenn sie sich sehen

• Ja das kann schon sein ... zumal meine Hündin schon den Kopf wegdreht, wenn ihr Brüderchen spielen will. aber dann wiederum "greift" sie an ... Bis jetzt ist auch noch nie was passiert, obwohl die beiden schon sehr wild spielen.

Will das jetzt nicht auf die Art der Rasse schieben ... aber JRT sind ja nunmal etwas agiler.

• Hallo!

Habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen.
    Es ist völlig normal, dass die 2 so toben. Sie spielen und sind dabei leider sehr wild. Aber sie lernen auch dabei.
    Ich habe selbst eine kleine Hundedame und meine Mutter ihre Schwester. Da ich arbeiten gehe, ist die Kleine immer bei Mama. Am Anfang war das dass absolute Chaos. Ich war mir damals nicht mehr sicher, ob das wirklich je funktioniert. Zum Glück hat es aber geklappt.

Wir haben das Problem so gelöst: Wenn ich in der Früh rüber gehe, werden Beide im Bad eingesperrt. Da können sie am wenigsten ruinieren und können sich in aller Ruhe austoben. Wenn sie dann rauskommen, schlafen sie sich mal aus. Klar fetzen sie nachher wieder rum, aber wie schon erwähnt, mit Spielzeug, einem Spaziergang kann man sie herrllich ablenken.

Und solange sie sich nicht ernsthaft dabei verletzen oder einer ständig unterdrückt wird, ist alles ok.

Das mit dem "zusammen übernachten" halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Habe ich auch schon hinter mich gebracht. Bei mir waren es aber gleich 4 Tage *g*. Hat aber, trotz aller schlimmsten Befürchtungen, super funktioniert!

Wünsche dir viel Spaß, wenn du Beide hast!

Alles Liebe
    Maxime

• Hallo,
    am wochenende war ja der Tag der Übernachtung.

Und ich muß sagen es hat super geklappt :love: ... anfangs haben sie wie immer wild gespielt... aber zum abend hin hat sich jeder etwas ausgeruht .. haben sogar zusammen im körbchen geschlafen :knuddel: und zur nacht durften sogar beide mit ins bett (die sind ja nicht so groß) und haben sich in den schlaf kraulen lassen. bin echt begeistert gewesen.

liebe Grüße
    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!