Zu viel Wachen!
-
-
Hallo,
Bin ganz neu hier im Forum und brauche dringend rat.
Vor ein paar Wochen habe ich mich hier nochmals über Welpen informiert , und habe nun eine kleine Yorkie-mix Hündin 4 Monate alt.
Sie ist nicht mein erster Hund ( wir hatten immer Hunde schon seit ich 7 war) doch sie ist der erste 100% eigene und der erste Welpe.Mir war bewusst das Yorkshire TERRIER nicht soooo einfach sind , es könnte alles bestens sein.. währe da nicht das mit den bellen!! Sie ist unheimlich aufmerksam auf alle Gerausche in der Wohnung und knurrt und bellt beim kleinsten laut von draussen , etwa der Nachbar der durch den Flur an meiner Tür vorbeigeht aber auch Leute die 3 Stockwerke tiefer!! am Fenster vorbeigehen (Balkon Fenster aber ohne Balkon). Und Heute morgen hat sie jemanden beim spazieren gehen angebellt
Bei allen anderen hunden hatte ich das noch nie , die bewachten nur wenn jemand an der Tür war.Ich kriege das irgendwie nicht in der Griff sie fehsteht zwar "Nein" und es funktioniert auch gut mit Sachen die sie nicht essen/haben darf , wenn sie versucht Möbel anzuknabbern und auch damit sie nicht in die kueche geht was sie nicht darf.
Aber beim bellen unterbricht sie nur kurz sieht sich nach mir um und macht weiter. ich habe langsam das Gefühl sie benutzt es damit ich auf sie aufmerksam werde
und "Nein" hilf immer weniger!Bitte um hilfe , ich will nicht mit einem Kläffer enden!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seit wann macht sie das?
-
Hallo,
ja das ist wirklich nervig! :/
Was machst du denn wenn sie bellt?Schenkst du ihr dann Aufmerksamkeit,stehst auf,guckst nach,sagst "nein"?
Vielleicht freut sie sich über die Aufmerksamkeit beim Bellen.So nach dem Motto:"Muss ja richtig sein,denn dann geht die Post ab."Versuchs mal mit Alternativangeboten.Ins Körbchen schicken,Platz machen lassen und wenn sie still ist,gleich belohnen.Oder du bietest ihr ein tolles Spielzeug als Bellalternative an.
LG
-
Hallo,
Sie macht das jetzt seit etwa 4 tagen, und es nimmt immer zu.
Ja wenn sie bellt sage ich meistens nein ohne aufzustehen oder sie anzusehen. Doch wenn das nicht hilft stehe ich auf , geh zu ihr, und sage nochmals nein. An Anfang war mit einem nein ruhe. Es geht jetzt schon fast jede 10 min los außer sie spielt.
Ich werde das mit den Körbchen schicken mahl Versuchen :) das kommando kennst sie noch nicht muss aber eh gelernt werden! und platz/sitz kann sie auch noch nicht.LG
-
Ist ja Wahnsinn...alle 2 Tage kommt das Thema kläffen. :)
Wusste gar nicht dass so viele davon betroffen sind. Ich hab immer den Eindruck mein Hund ist der einzige der andere Hunde ankläfft. :)
Aber dass dein Hund sogar zu Hause und das alle 10 min kläfft, ist ja der Obernervtöter.
Ich würde es auch mit Umlenken probieren. Würde ihm allgemein mal ein paar Kommandos zum Ruhe halten beibrigen, die sind sehr hilfreich. Das Trainig macht deinem Hund Spass und ist eine gute Beschäftigung.
Kann es sein, dass er sich ein bisschen langweilt? Natürlich muss nicht jeder Hund mit 4 Moanten Kommandos kennen, aber dass er noch so gar nichts kann erweckt bei mir ein bisschen den Eindruck dass du ihn nicht sonderlich forderst.
Bitte nicht als Angriff sehen, ist nur so der erste Gedanke der mir beim lesen in dem Kopf kam. :) -
-
Hallo Leidensgenosse!
Vor ein paar Tagen habe ich dasselbe Thema gepostet. Draussen schaue ich nun, dass ich den Hund ein Stück weiter entfernt (max. 1 m) in den Sitz bringe, mich auf die Leine stelle und die Fußgänger passieren lasse. Da ist er relativ entspannt und macht keinen Terror. Das mache ich nun weiter, werde mal schauen, ob das funktioniert. Falls eine bahnbrechende Idee kommt, setze ich mir hier mal ein Lesezeichen

-
Hallo, ich habe auch einen lauten Wachhund. Als er klein war hat er auch bei dem kleinsten Geräusch die Wohnung zusammen gekläfft. Die Nachbarin schließt ihre Wohnungstür auf - kläffen, der Fahrstuhl fährt nach oben - kläffen.
Unsere Hundetrainerin hat uns damals zu einer Transportbox geraten. Eingewöhnung hat so ca. 2 Wochen gedauert. Dann kam er jedes mal in die Box wenn er gebellt hat. Sobald er sich beruhigt hatte (ging ziemlich schnell) wurde er wieder raus gelassen. (Ich hab ihn nie länger als 2 min in der Box gelassen. Nicht das hier Leute denken ich sperr meinen Hund den ganzen Tag in der Box ein.)
Der Vorteil an der Box ist, dass er nicht wieder abhauen kann, wenn er auf seinem Platz bleiben soll. Die Box steht bei uns immer noch im Wohnzimmer, als Ersatz für ein Hundekörbchen.
LG und viel Freude mit dem Kleinen! -
Das mit der Box ist ne gute Idee-nur darauf achten,dass der Hund die ganz positiv sieht und nicht als Strafe (habe ich jetzt auch nicht so verstanden,aber da gibts manche Hundebesitzer...)

-
Hii,
Vielen Dank fuer die vielen antworten!!
Ich hatte wohl erklären müssen das den hund erst seit ca 10 tagen bei mir ist, habe sie von Privat adoptiert, die den Hund wiederum von einer Art ups wurf geholt hatten. Bin also der dritte Haushalt in dem sie wohnt.ZitatKann es sein, dass er sich ein bisschen langweilt? Natürlich muss nicht jeder Hund mit 4 Moanten Kommandos kennen, aber dass er noch so gar nichts kann erweckt bei mir ein bisschen den Eindruck dass du ihn nicht sonderlich forderst.
Habe ich bisher auch noch nicht! , ist ja erst ganz neu bei mir , aber ich denke du hast recht. Sie hat sich gut eingelebt und ich werde jetzt anfangen sie intensiver zu erziehen und beschäftigen.
Das bellen will ich umbedingt so früh wie möglich unterbinden nicht das sie sich daran gewohnt und ich es nicht mehr weg kriege. *sorgen mach*
Draussen habe ich bis jetzt keine Probleme , sie hört super wenn ich sie rufe, und klafft auch nichts an , nur bei Fahrräder, Jogger ,etc., beliebt sie stehen und sieht Ihnen hinterher, daran muss ich noch arbeiten denke sie könnte da auch anfangen zu bellen. Naja und sie zieht an der leine. :/Das mit der box hoert sich viel versprechend an, ich werde sie jetzt erstmal immer auf ihren Platz schicken sobald sie es kann, und mahl sehen wie es funktioniert , wenn nicht dann hole ich mir eine box.
Lg und danke für die tipps :)
-
Hey, hast ja nun schon viele gute Tips bekommen wo Du ansetzen kannst.
Als Sam angefangen hat massiv zu bewachen kam bei uns der positive Durchbruch als wir angefangen haben ganz leise und ruhig zu werden.
Also kein lautes Nein sonder leise und in Ruhe sonst könnte es passieren, dass die Maus nur noch mehr hochgeputscht wird.
Genau so sieht es mit dem Lob aus. Lieber ganz still und ruhig loben und ein Superleckerchen geben, wenn dann mal Ruhe ist.
Wenn auf Dein Nein eine Reaktion kommt sollte von Dir auch umgehend ein Lob und ein Leckerchen folgen.
Kannst Dich ja schonmal mit tollen Leckereien bewaffnen.
Zu Hochzeiten hatten wir hier immer die Hosentaschen voll
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!