Hunde sehr aufdringlich..

• Hallo ,

ich habe eine Frage und zwar passe ich für drei Tage auf zwei Bernersennhunde auf.
    Beide sind 2 1/2 jahre alt ,ein Rüde und eine Hündin.
    Ich kenne beide schon seit Welpe ,sie sind lieb und verschmust ,aber nicht richtig erzogen.

Nun habe ich folgendes Problem.Herrchen / Frauchen sind ja nicht da.
    Beide Hunde bedrängen mich , das spielt sich so ab:
    Ich sitze auf dem Sofa ,beide kommen auf das Sofa und bedrängen mich , legen sich auf mich , richtig extrem.
    Nun gut , jetzt wurde mir das etwas zuviel und wollte die beiden vom Sofa runterholen , danach haben die mich richtiggehend verbellt.
    Vor mir gestanden und gebellt.
    Auch bei einer anderen Situation , bei der ich zu dem Rüden "Nein" gesagt habe ,wurde mit verbellen reagiert.
    Ich muss sagen ,ich bin grad verunsichert und hatte sogar einen Moment Angst !
    Was ich weiss ,das beide auch schon Frauchen und Herrchen verbellt haben und auch bedrängen...
    Nun ja , ich bin jetzt nicht für die Erziehung da , aber vielleicht weiss einer ,was ich machen soll.
    Dieses Verbellen ist mir nicht geheuer.

Danke für Tipps !

• Raum wechseln, Hunde (hoffentlich) hinterher, Tür zu!
    Sind nicht Deine Hunde, finde ich schon nett, dass Du unerzogenene Hunde hütest, aber ich würde mir die Couch nicht nehmen lassen, erst recht nicht mit zwei Bernersennen auf dem Bauch. Schick sie auf ihren Platz und Pause! Das wäre mein Rat!!
    Liebe Grüße und einen einigermaßen entspannten Abend!! :hallo:

• Wie wäre es mit einer Wasserspritze. Sobald einer anfängt (bereits im Ansatz unterbinden) würde ich den ordentlich nass machen und wenn er dann noch bellt, kriegt er noch eine Ladung. Die Wasserzufuhr stoppt erst wenn Hund sich ruhig trollt. Denen würde das aufdringliche bald vergehen.
    Da wäre ich nicht zimperlich....
    Vor allem musst Du früher reagieren. Schon wenn einer mit deutlichen Absichten vor der Couch steht, muss hier eine Ansage kommen, oder eben die Wasserspritze. Wenn die schon oben sind, bzw. auf Dir drauf ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Ich rate Dir daher zur Wasserspritze, da es nicht Deine Hunde sind und Du entsprechend ja auch nicht wirklich erziehungsberechtigt bist. Wasser erfüllt seinen Zweck und ist so wunderbar neutral und emotionslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!