• Hallo,

mein Hund hat in den letzten Monaten ziemlich abgenommen, man kann deutlich die Rippen und Wirbel sehen.
    Anfangs dachte ich noch, es läge am Futter, habe nun schon etliche Futtersorten ausprobiert. Er frisst zur Zeit die zwei-dreifache Menge(ca.1 Kilo), die empfohlen wird, von einem Futter für sehr aktive Hunde, obwohl er gar nicht sehr aktiv ist. Wir gehen nur jeden zweiten Tag joggen, sonst immer gemächliches Spazieren.

Könnte es sein, dass er Würmer hat?
    Wenn dem aber so sei, müssten unsere anderen Hunde nicht ebenfalls abnehmen?

Schadet es ihm, wenn ich ihn prophylaktisch entwurme?

Muss der hund mit zum TA, oder kann ich das Wurmmittel auch ohne Hund dort abholen?

Hunger hat er immer (hatte er vorher aber auch schon).

Er sieht wirklich aus, als würde er nichts zu Fressen bekommen, so dünn ist er.

• ich würde nie einem tier (mir auch nicht) chemie reindrücken die evtl nicht not tut. kot probe würd ich da eher empfehlen :)
    nur weil einer unter den würmern leidet heißt es nicht das die anderen auch leiden, also kot probe und bei positivem ergebniss alle behandeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!