Fips ist da und nun im Alltag kommen die Fragen:-)

• Guten Morgen....

seit dieser Woche zählt Fips seines Zeichen ein Jack Russel Pinscher Mix (9 Wochen alt)zu unserer Familie und bereichert sie sehr!
    Er ist ein sehr fröhlicher,aufgeweckter,neugieriger,mutiger kleiner Welpe,der so viel Lebensfreude ausstrahlt das dieses einfach ansteckend ist. :D
    Er hört schon auf seinen Namen,macht Sitz und kommt sehr oft eigentlich immer wenn man ihn ruft.
    Kommen wir zur Ruhe,tut er dieses auch und ist ein total verschmuster.

Da wir bis jetzt nur erwachsene Hunde hatten vom Tierschutz stellen sich hier nun,trotz Vorbereitung einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

1.)Fips bedrängt unseren Ersthund oft sehr und verbellt und verkläfft ihn,beisst ihm in den Schwanz,in die Flanken und gibt keine Ruhe.
    Lucky geht weg,zeigt die Zähne,bellt auch mal,aber wenn das alles nichts hilft kommt dann zu mir und miefert.
    Soll ich das dann regeln?Soll ich eingreifen?

2.Das Beissen im Spiel....also bei Lucky ist das so das er im Spiel wie soll ich sagen,also wenn wir mit ihm Spielen das beisst er uns auch aber immer ganz zart,ist irgendwie kein richtiges Beissen und wenn wir das beenden hört er auch sofort auf.

Wie machen wir das bei Fips?
    Darf er im Spiel,auch beissen und zwicken und nur wenn es zu fest ist das Spiel beenden ?
    Oder sollen wir von vorneherein das beissen unterbinden?

3.)Für die Kinder gelten klare Regeln.....
    Wenn die Hunde schlafen,fressen,in ihrem Körbchen liegen oder weggehen,Hände weg und in Ruhe lassen,bis sie wieder kommen.
    Nun ist es aber so,das im Spiel es ja auch mal wilder zugeht und ich hab Angst wenn sie Fips dann wehtun das er dann einen "Knacks "wegbekommt.

4.)Fips macht viel Blödsinn,was natürlich EIGENTLICh sehr lustig ist,aber eigentlich nicht wirklich geht.
    Also ihn ihm dann zum Beispiel die Schuhe,Bücher,Puppen,Kleider beliebig erweiterbar wegholen und Nein sagen oder einfach ohne Kommentar,will ja das Wort nicht abnutzen :???:

5)So klein der Racker auch ist,ist er doch letztens beim Morgenpipi machen wie ein geölter Blitz einem Radfahrer nach und hat ihn gejagt.
    Reicht es da die Situation zu unterbrechen mit einem Kommando?

So das war es erstmal und ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tips freuen :smile:
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!!!

• Ich gehör hier zwar nicht zu den Experten, versuche trotzdem mal zu antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!