Windhund?
-
-
Hallo Ulrike,
ich habe eine ca. 14 jährige Galgo Español Hündin aus Spanien. Sie ist und war immer sehr pflegeleicht. Seit 1998 teilt sie ihr Leben mit mir und ich möchte sie nicht mehr missen... obwohl der Tag nicht mehr fern sein wird, die Zeit rennt einem manchmal einfach davon. Sie hat nie an der Leine gezogen, sie duldete alle unsere Katzen, sie war immer schon sehr ruhig in der Wohnung. Sie brauchte nie stundenlange Spaziergänge aber ihre täglichen Sprints von ca. 10 Min. anschliessend war sie KO und wollte am liebsten wieder nach hause aufs Sofa... tja ihr ehemaliger Begleiter ein deutscher Schäferhund war dan eben mal warm gelaufen ;-) Wenn es regnet muss ich sie manchmal schier nach draussen tragen, sie hasst das!!! Also ein richtiger Schönwetterhund der eher eine Katze darstelltJagen ist so eine Sache, aber Windhunde sind Sichtjäger, musst Du einfach schneller gucken als der Hund
Ich kann meine Lady auf alle Fälle gut von der Leine lassen, aber nicht nebenbei noch herumquatschen.
Gruss aus der Schweiz
Jacqueline -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab ja auch einen Podenco (ob reinrassig Portuguese oder mix wer weiß das schon genau) und den kann ich auch ohne Leine laufen lassen. Es kann dann aber auch schonmal sein, das ich etwas länger warte.
Mir ist aber auch aufgefallen das er das nur macht wenn ich NICHT alleine bin, also wenn ne Freundin oder die Kinder mitgehen und ich nicht 100% auf ihn achte.
Bin ich alleine mit ihm unterwegs klappt das besser.
Bei den Galgos im Auslauf mußte ich feststellen, das die alles jagen was rennt, die anderen Hunde sowieso, aber auch rennende Kinder
.
Ganz problematisch wirds, wenn die Kinder evtl. umgerannt wurden und dann schreiend auf der Erde liegen, dann drehen die Galgos voll ab. :irre:Aber ich mag die "anderen" Hunde, ich hab auch ne "andere" Katze und ich bin glaube ich auch ein bischen anders
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!