-
-
Zitat
meint ihr, ich bekomme proben von den herstellern, damit ich nicht futter umsonst kaufe?
Hallo,
es gibt viele Hersteller, die 1 Kg Beutel zum Ausprobieren anbieten. Bei dieser Menge siehst Du auch, ob der Hund es verträgt.
Die futterproben sind in der Regel so mickrig, dass man damit nicht viel anfangen kann.
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Katja
wie viele Mahlzeiten gibst du deiner Susi täglich, und ja, wie alt ist sie :gruebel:
-
Hallo,
unser vorheriger Hund hatte auch 3 Futtersorten erhalten.
Morgens seine Frühstückskekse, mittags Frolic und abends Pedigree. :shock: Nach meinem heutigen Wissensstand hätte er eigentlich jämmerlich zugrunde gehen müssen :shock:
Er ist aber 16,5 Jahre alt geworden.
Sammy bekommt heute nur eine Trockenfuttersorte. Ab und an mal Dose, Pansen, Ei und was noch so anfällt (Banane, Apfel usw.)
Ich denke auch, das muss jeder ausprobieren. Da Sammy aber am Anfang viel Durchfall hatte bin ich bei ihm etwas vorsichtiger.
LG
Kati -
guten abend und hallo,
susi ist eine ungefähr 5-jährige jagdterrier-hündin, ist 30 cm hoch und wiegt so ungefähr 6 kg. ist das gewicht ok oder aht sie zu viel oder zu wenig auf den rippen?
ich habe susi ein paar tage lang kein leckerli nebenbei gegeben und so hatte sie hunger und musste an ihr trockenfutter gehen.
heute ist der 3. tag, an dem ich ihr morgens ihre ganze futterration auf einmal in den napf gegeben habe. sie hat es so gefressen, dass sie sogar abends nach der letzten gassi-runde noch ein paar bröckchen übrig hat. sie kann es sich also gut einteilen.
werde das also so beibehalten.
ich habe hier oft gelesen, dass ihr euren hunden lebensmittel aus eurem täglichen leben gebt.
susi steht unheimlich auf joghurt und körnigen frischkäse. heute habe ich ihr einen viertel apfel in stückchen geschnitten und sie fand das klasse.
wie finde ich denn raus, wieviel sie von diesen beigaben haben darf und wieviel trockenfutter ich ihr dafür abziehen muss?
viele grüße von katja aus braunschweig
-
Hallo schokolina1968
so wie ich es handhabe, macht der Gemüse/Früchte - Anteil ca. 1/3 der Gesammtmenge aus.
-
-
[quote="schokolina1968"]guten abend und hallo,
susi ist eine ungefähr 5-jährige jagdterrier-hündin, ist 30 cm hoch und wiegt so ungefähr 6 kg. ist das gewicht ok oder aht sie zu viel oder zu wenig auf den rippen?
Wenn Du die Rippen gut fühlst, ist sie nicht zu dick. Das würde mich bei 6 KG auch wundern.
Zugaben wie Hüttenkäse, Joghurt oder Quark kannst Du bedenkenlos geben, denn davon wird der Hund nicht dick.
LG
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!