-
-
Wenn dein Welpi schon so toll zu dir zurück kommt, dann muss es sich aber für ihn auch lohnen:
Party, Party, am besten ganz nah bei dir am Körper... zeig ihm ein wurrli und zerr mit ihm (seinem zarten Alter entsprechend)! etc.
Mehr braucht ein 12 Wochen alter Welpe nicht als spielen, schlafen, fressen.
Grüßle, Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also heute früh hats besser geklappt, fragt mich nicht warum... aber sie kam immer auf Ruf, freute sich aufs Superleckerchen und rannte sogar nicht vorbei.
Dafür hat sie dann beim Rückweg an der Leine das totale Gehampel gemacht und wieder alles aufgenommen was rumlag
Egal, mir ists lieber sie wechselt ihre Baustellen mal ab, sonst wirds mir am Ende noch langweilig ;-)
Wünsch Euch nen schönen Tag !
LG
-
Wichtiger als die Leckerchen (die zusätzlich sicherlich nicht schlecht sind
) ist, dass du präsent bist, dass du agierst und dir keine Gedanken um deine Klamotten machst.
Wenn du ihn freudig rufst (wirklich ernst gemeinte Freude, wenn du nicht in Stimmung bist verschieb das Training auf später) und er angestürmt kommt, geh in die Hocke, etwas seitlich, breite die Arme aus und freu dich auf das was da kommt.
Im Zweifelsfall wirst du die Zeit noch irgendwann vermissen, wo dein kleiner Watz mit so großer Begeisterung zu dir gekommen ist *gg* von daher vermiese ihm das nicht... freu dich nen Keks wenn er zu dir kommt, dass bestätigt ihn ungemein, denn die meisten Hunde ziehen ihre größte Bestätigung aus unserem Handeln.
-
Ja, recht hast Du, mir sollten die Matschpfoten dann echt egal sein ... ich ertappe mich nur dabei, daß es mich dann doch machmal nervt inerhalb von wenigen Minuten nach Duschen schon wieder auszusehen wie Wildsau ...
muß ich meine Einstellung ändern !
Ich finde aber ich gebe gute Signale ... ich stehe wie der Strassenpoliszist aufm Acker, Heb die Hand hoch und bewege sie nach hinten mit nem seitlichen Ausfallschritt sodaß sie das leckerchen dann rechts neben mir bekommt ...so wie ichs in der Huschu geübt habe, Carla sieht das auch sofort und rennt dann auch immer gut auf mich zu nur hüpft dann eben voll Karacho an mir hoch oder pest eben vorbei ...
Nunja, w.g. heute wars besser.
Mal sehen was der Tag noch so bringt, um 15 Uhr kommt meine Trainerin nach Hause zu uns um sich nochmal das Anrüpeln von Carla anzuschauen.
Wir haben zwar mittels Anleinen wenn sie Ruhe halten soll jetzt viel mehr Entspannung in den Alltag gebracht, aber wenn sie wach ist dreht sie trotzdem schnell hoch.
Wenn sie z.B. am Sofa nagt und ich sie wegschiebe schnappt sie immer in der Luft kurz nach meiner Hand nach.
Sie schnappt nicht in die Hand, aber zeigt doch deutlich daß sie das eigentlich nicht akzeptieren will.
Auch hängt sie den Kindern im Garten noch oft am Hosenbein und schüttelt richtig dran rum, wenn ich dann dazwischengehe sie dann wieder davon wegschiebe oder sie festhalte schnappt sie mir dann auch oft in die Hand.Gestern hatte ich dann auch meine Tochter auf dem Gartensofa aufm Schoß was ihr nicht passte und sie mich ich denke aus Eifersucht sehr stark angerüpelt hat (hochspringen, auf mein AUS und runterschieben wieder anknurren und nachschnappen).
Das muß sich nochmal der Profi anschauen ....
Ich hab echt schon einige Welpen aufwachsen sehen, aber Carla ist m.M. nach echt ne harte Nuß, sie schreit permanent nach Aufmerksamkeit und hat eine geringe Frustrationstoleranz.
Muß man ein Auge drauf haben, sie wird schnell groß und hier wohnen ja auch 3 Kinder ...
-
Hallo,
also ich habe bei meinem immer folgenden Trick angewandt. Wenn ich ihn gerufen habe und er hat nicht reagiert, habe ich mich am WEgesrand oder auf der Wiese auf die Suche nach was tollem gemacht. So in der Art: HUIII, was ist das denn???? Schön laut und auffällig, damit Hundi das mitkriegt. Dabei in die Hocke gehen und den Boden absuchen, am besten noch ein bisschen scharren....Du glaubst gar nicht wie neugierig Welpen sind. MEiner kam dann immer wie eine Rakete angesaust und blieb direkt neben mir um zu sehen, was ich denn tolles gefunden habe. Natürlich lagen da immer ein paar Leckerchen. Er bleib dann auch da, weil da könnte ja noch mehr sein. Ich habe ihn dann absitzen lassen, noch ein Leckerchen gegeben und mit einem Auflösekommando wieder vorgeschickt. Dieses Spielchen funktioniert noch immer. Er ist jetzt 6 Monate alt und im Zweifelsfall wende ich den Trick noch an. 'Schleppleine würde ich auf jeden Fall dranlassen bis der Rückruf einwandfrei sitzt. Das kann dauern. Den Hund stört das nicht. Er gewöhnt sich dran und bemerkt die LEine iregendwann gar nicht mehr. Sicherheit geht aber auf jeden Fall vor.
Viel Spaß noch...
LG Andrea
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!