Welpentraining für Azrt??

  • Hallo, hat jemand Tips zu folgenden Themen:
    -ins Maul schauen (Zähne)
    -in die Augen sehen (Bindehautentzündung,etc.)
    -gib Pfötchen (Nägel schreiben)
    -in die Ohren schauen.. (sauber machen)..
    die Ärztin hat ein wenig gemeckert, weil unser Hund sich etwas gestreubt habt..

  • Da gibts nur üben. Du mußt das mit deinem Hund üben! Füttere Leckerchen als Belohnung. Mein Hund hat sich mal mit einem Stock eine Mandel "erstochen": Dass sie dann das Maul auf Befehl weit öffnete, hat ihr das Leben gerettet. Also, nicht zimperlich sein und üben, ein Hund Sollte sich sowas vom Besitzer gefallen lassen! Dann wirds auch beim TA besser.

  • Also wenn mein TA meckern würde bei sowas, dann würd ich rechts umkehrt die Praxis verlassen!

    Du hast ein Welpen und es muss ja alles noch lernen (Wie alt ist es eigentlich?)

    Üb alls was du geschrieben hast spielerisch: Pfoten heben, streicheln, in Zehen fassen, Ohren streicheln innen und aussen, mit Kleenex putzen, Augenlied leicht nach unten, bzw. oben ziehen und dabei: immmer loooooben mit Leckerli! Mach das langsam aufbauend und wiederhol das als Trainingseinheit und du wirst Wunder erleben.

    Und: such dir einen neuen Tierarzt und besuch diesen mit deinem Welpen, bevor es eine Konsultation machen muss, damit du den Ort dem Welpen auch
    als positiv vermitteln kannst.

    toi toi toi

  • Es war nicht die Ärztin selber,sie hat nicht wirklich gemeckert,aber gemöppert..soll man üben,bla bla.. Er war zum ersten Mal dort.Und zwei Spritzen bekommen.. also die zweite hat ihm weh getan..ob er jetzt ein Trauma hat,weiß ich nicht.Der Arzt wurde mir im Umkreis empfohlen :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!