• Mein Laptop wird immer langsamer. Ich vermute mal daß es daran liegt daß ich so viele Bilder drauf gespeichert hab.

Ich als Computerdepp hätt mir jetzt nen USB-Stick gekauft und die Bilder da drauf gespeichert. Aber es gibt da doch noch so ne externe Festplatte. Häng ich die auch einfach über diesen USB-Stöpsel an den Laptop und zieh die Bilder da drauf? Kann ich da irgendeine kaufen?

Kann mir jemand was dazu sagen? Und bitte so, daß ich das auch versteh.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Speicherdingens Dort wird jeder fündig!*

• Für Datensicherungen würde ich eine externe Festplatte kaufen, die hat wesentlich mehr Speicher, als ein USB Stick.
      Wenn du nur Bilder drauf speicher willst, dann muss es nicht eine suoer teure mit superduper Lese und Schreibgeschwindigkeit sein :)

• Ich hab auch schon einmal alles auf der Externen verloren, weil sie kaputt gegangen ist :sad2: Kann halt genau so wie mit den Daten auf dem PC passieren, da kenne ich auch mehrere, wo alles weg war.
      Ich hab jetzt so eine Festplattenstation mit zwei Platten. Die läuft über das Netzwerk, speichert alles doppelt und meldet, wenn eine kaputt gehen würde. Die sind natürlich was teurer, aber weil ich ständig an den Daten rumschiebe und CDs mir auch nicht sicher genug waren, für mich die beste Lösung. Gerade seit dem Einzug der Spiegelreflex war der PC dauernd voll. Und wenn ich von heute auf morgorgen ohne Unisachen dastehen würde (tippe alles ab, kommt also auch ständig was zu), wáre ziemlich bescheiden. Kommt halt drauf an, wa man braucht... Für mich die beste Lösung :)

• Also Bilder am besten noch zusätzlich auf CD brennen. Muß ich mich mal bei meinem Kumpel schlau machen wie das bei mir funktioniert. Bin in solchen Sachen ein richtiger Depp.

• Ah danke für die Tipps ;) Genau das richtige Thema für mich... bin nämlich grade am grübeln (speicher immer alles auf der externen Festplatte) und hab mich gefragt ob das reicht :D Wär voll schade wenn meine ganzen Bilder und Filmchen weg wären :tropf:
      Also muss ich mir jetzt doch noch eine zweite Sicherung suchen...

Danke für das Thema =)
      Caro & der kleine Schwarze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!