Garteneingrenzung (Schafszaun)
-
-
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage bezüglich meines gestern gelieferten Gartenzaun.
Habe mich für diesen Artikel entschieden, da ich nicht weiß, wie lange ich in der Wohnung bleibe und was mobiles wollte, dass ich dann wieder abbauen kann.
Allerdings hatte ich so meine Zweifel nach dem Aufstellen.
Der Zaun hängt teilweise durch, bzw finde ich, dass die Pfähle nicht ausreichend sind.Hat jemand von euch sowas schonmal aufgestellt und kann mir Tipps geben?
Danke Denise
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Garteneingrenzung (Schafszaun) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt img163.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img31.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img804.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hallo,
Du könntest Winkeleisen an den Ecken in den Boden schlagen und dort mit stabiler Schnur den Zaun noch mehr spannen, um das Geschlabbere auszubügeln. Oder/und die integrierten Zaunstäbe noch durch mobile Elektro-Zaun-Kunststoff-Pfähle ergänzen, so etwas hier: http://www.kraemer-pferdesport.de/Kunststoffpfae…80093&ci=247688 (die Trittfläche kann man gleichzeitg nutzen, um den unteren Zaunteil am Boden zu fixieren)
Oder aber an den Ecken mit Boden-Heringen arbeiten und dort dran eine Schnur spannen...Ich schlage beim mobilen Pferde-E-Zaun an den Ecken und bei längeren Strecken auch auf den Geraden immer mal einen, 6 cm Holz-Pfosten in den Boden, das stabilisiert auch, denn um einen vernünftig gespannten Zaun zu haben, brauchts nun mal ein wenig "Gegen-Spannung".
LG, Chris
-
Hallo Chris,
danke für Deine Antwort.
Ja genau das war mein Problem, dass die Gegenspannung fehlt.
Kenn das von Hundetreffen, dass solche Zäune als Abgrenzung bei Wohnmobilen etc gespannt werden, die sind aber einfach sehr straff. :-)
Hatte auf der einen Seite auch schon versucht mit Besenstielen zwischen den Pfählen das ganze zu stabilisieren, was auch bedingt was brachte.Okay dann brauch ich wohl noch mehr von diesen Pfählen, kuck ich heut gleich nochmal.
LG Denise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!