• hallo ihr lieben,

    Ich muss mir einfach mal ein wenig Luft machen, nichts weiter, einfach nur mal auskotzen :D

    Meine Maus ist gerade Heiß und so schlimm war es noch nie!
    Mit ihr ist Überhaupt nichts mehr anzufangen, vielleicht weil die biologische Uhr tickt ;)
    Normalerweise gestallten wir unsere Spaziergänge recht lang, mit ausgiebigen gemeinsamen Spielen, Suchen und Training. Das hat auch bislang in jeder Hitze stattgefunden. Und diesmal? nichts, ich versuche sie zum spielen aufzufordern und mach mich bald zum affen, sie reagiert kurz um dann wieder den Kopf in die Luft zu strecken und nach potentiellen Partnern ausschau zu halten, auch kommen wir beim gehen nur Meterweise vorwärts, überall muss sie schnüffeln, lecken mackieren und die meiste Zeit hängt ihr der Sabber aus dem Mund. So kenn ich sie gar nicht!
    Auch macht sie sich normalerweise in derHitze nicht soviel aus anderen Hunden, aber diesmal: jeder Hund ist toll wird schon aus 100m entfernung angestarrt egal ob hündin rüde oder welpe, zu allen muss sie hin und bietet sich an.
    Wenn uns ein Hund entgegen kommt, bleibt sie schon auf 70m stehen und steht dort wie ne Eiche, bis der andere Hund herangekommen ist, an weitergehen ist nicht mehr zu denken.
    Ich könnt sie im Moment aussetzen.
    Selbst auf Leckerchen suche kann sie sich nicht konzentrieren und auch pöbelnde Hündinnen schrecken sie nicht ab.
    wenigstens hört sie noch wie immer.
    man bin ich froh wenn das bald wieder vorbei ist!!!
    So, wollt mich nur mal abreagieren, vielleicht kennt ihr das ja auch von euren Hündinnen?

    Liebe Grüße

  • Wie wir Sara aus dem Tierheim geholt haben, war sie auch gerade läufig, aber schon im Endstadium. Sie fand aber Hunde genauso viel/wenig interessant wie sonst auch. Die Rüden fanden sie allerdings sehr interessant ;) . Jetzt ist sie aber kastriert, deshalb weiß ich nicht wie es ist, wenn sie mitten in der Läufigkeit ist.

  • Hallo Leidensgenossin! :D

    Frieda ist auch gerade läufig. In der "normalen" Zeit gehorcht sie unter der Prämisse "ich bin ein Begleithund - ich begleite Dich - was willst Du also?"

    Im Moment geht sie durchs Leben im atemberaubenden Tempo einer Weinbergschnecke und ich habe sie dauerhaft an der Leine. Nicht weil sie abhaut, nein! Die Leine ist zum Abschleppseil umfunktioniert! (Im Geschirr natürlich!) Ich nehm es mit Humor, aber da alles andere (Strenge, gut Zureden, locken mit Leckerlies, etc.) nicht gefruchtet hat mach ich es eben jetzt so. Klar darf sie schnüffeln und alles andere, aber wenn sie so lange an einer Stelle steht und ins leere glotzt und kurz davor ist im Tiefschlaf auf die Seite zu plumpsen, dann kommt der Abschleppservice :roll:

    In den nächsten 2-3 Tage ist die Standhitze vorbei, dann nehm ich den homöopathischen Kampf auf! Damit es wieder bergauf geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!