• Halli Hallo! :-)

Ich habe mir bereits ein paar Threads durchgelesen, allerdings fand ich nur sporadisch Hilfe.

Mein Hund Benno bellt und jault (angeblich), wenn wir arbeiten sind. Dies teilte mir mein Nachbar über uns gestern mit. Laut Aussage des Nachbars, macht er das jeden Tag und auch wenn wir am Wochenende Abends mal unterwegs sind und später wiederkommen.

Zu den vorherigen Geschehnissen: Ich bin letztes Jahr im Oktober in die jetzige Wohnung gezogen. Anfänglich alleine mit Benno nach der Trennung von meinem damaligen Lebensgefährten. Natürlich ist er dadurch stärker auf mich fixiert. Nun ist mein neuer Freund vor ein paar Wochen eingezogen, Benno findet ihn toll und alles ist super.

Wenn wir in der Wohnung sind, schleicht er uns fast überall hinterher. Und wenn er sich schlafen legt, ist das meist in unserer Nähe...

Ich weiß nicht, wie lange er angeblich schon jault und bellt wenn wir weg sind. Aber wie kann daran mit Benno arbeiten? Hilft es den Fernseher in Intervallen zu programmieren, dass er angeht? Hilft das angeschaltete Radio?

Ich verzweifle da gerade ein bisschen... :/

Liebe Grüße an euch!

• Grüße,

schreib mal einbischen mehr Infos: wie alt ist der Hund? Wie habt ihr das Alleine bleiben aufgebaut?

Wie lange muß er alleine bleiben? Wie sieht die Beschäftigung aus? Wie lange Gassi gehen etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!