Nochmal Frage zum Ruhehalten
-
holly1 -
20. März 2012 um 11:04
-
-
" ... sondern auch nur dösen "
Genau DAS kann Carla nicht.
Entweder sie schläft oder sie macht Action. ...
Hängt mir wenn sie wach ist immer noch ständig am Hosenbein, hüpft hoch, bellt mich an und WILL SOFORT Spielen und Aufmerksamkeit.
Dabei dreh ich mich schon um und weg uns bleibe ruhig stehen und animier sie schon zu gar nichts mehr aussen mal ein paar Übungen. Ich schieb sie auch energisch runter, aber sie schnappt sofort nach.
Also vorhin hat sie echt 2,5 Stunden geschlafen, dann aber wieder gleich so hochgedreht, uiuiui.
Irgendwie ist sie dann wie im Wahn und kapiert gar nicht, daß sie das lassen soll.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nochmal Frage zum Ruhehalten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ignorieren ist genau richtig. Sie scheint da ein sehr hartnäckiger Kandidat zu sein, dann zeig du ihr dass du noch hartnäckiger sein kannst und gib auf keinen Fall nach.
Wenn das mit dem Anbinden andeutungsweise klappt. Dann üb das halt mit ihr.
Ich würde anfangs aber noch die Leine selber halten und sie wenn sie immer noch keine Ruhe gibt beruhigend streicheln.
Fang mit kleinen Schritten an, nicht gleich mehrmals täglich anbinden.
Wenn du es einmal täglich schaffst sie damit runterzubringen ist das schon ein toller Erfolg.
Bring ihr das Signalwort "Ruhe" oder "ruhig" bei, so dass sie weiß was du von ihr willst.
Nimmst du sie zu Orten mit bei denen sie ruhig halten muss?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!