Probleme beim Fahrradfahren / Stress
-
-
Na mit Geduld wird das schon. Zumal ich meine schwarze im Freilauf nebenher laufen lassen kann (ausser an Straßen natürlich)
So sehr sie sonst auf der Jagd ist, so wenig macht sie es wenn sie am Rad nebenher läuft.Wie lange hast Du denn ausprobiert ob es besser wird? Ich habe anfangs das problem gehabt das ich zu schnell die "Methoden" gewechselt habe und meine Hunde nicht die Möglichkeit hatten zu lernen (weil ich zu schnell gedacht habe " das wird nix, versuch mal was anderes")
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme beim Fahrradfahren / Stress*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nein, ich hab beim Joggen und Radfahren das Halsband angezogen, weil sie ja eben nicht ziehen sollte. Hat aber leider nicht geklappt, von daher dann der Gedanken "wenn schon, dann richtig" und eben mit Zuggeschirr.
Wobei mir am liebsten wäre, wenn wir das alles irgendwie im Freilauf hinkriegen würden. Von mir aus muss sie gar nicht permanent sauber neben mir laufen, sondern soll ruhig mal schnüffeln, vorlaufen, etc., aber eben in einem akzeptablen Radius und sie sollte vor allem ansprechbar sein. Alles nicht so einfach
Ich drück auf jeden Fall die Däumchen, dass der Knoten euch euch auch noch richtig platzt und es irgendwann so funktioniert, wie du es dir vorstellst

Ich glaube, es ist einfacher, erst enge Regeln zu stecken und dann später mehr zuzulassen als anders herum.
Also erst langsam und sauber das nebenher laufen aufbauen (evtl so wie ich oben geschrieben habe) und später kann dann vielleicht auch mal ein bisschen "gekaspert" werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!