Monsterbrocken

• Hallöchen!

Ich mache heute die Futtertüte auf und sehe, dass ich ausversehen "Riesenbrocken" bestellt habe. Die sind wirklich monstergroß. Macht das was aus? Oder ist es eigentlich egal, wie groß die Brocken des Hundefutters sind? :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Monsterbrocken* Dort wird jeder fündig!

• Wie groß sind sie denn? und was für eine Rasse hast du?
      Bezüglich Futter sage ich mir immer: "Lieber zu groß wie zu klein", denn falls die Brocken zu klein sind, können sich die Hunde da leicht dran verschlucken (besonders, wenn sie arg schlingen). Solange dein Hund die Brocken noch in den Mund bekommt, und sie kauen kann, sehe ich kein Problem :)

• Und sonst muss er halt dran nagen :lol:

Ich glaube selbst ein Chihuahua käme mit grossen Brocken klar, warum auch nicht.

Wenn es denn gar nicht ginge müsste man die Brocken einweichen und zermantschen :smile:

Das Alter wäre eher wichtig finde ich... Je nach dem kann es schon zu gross sein..

• Hab n Jagd-Elo. :smile:

Die Brocken sind größer als eine 1 Euro Münze. Klar hat sie Zähne zum zermalmen, die kriegen ja auch harte Straußensehen durch. Ich dachte nur, dass Hunde ihr reguläres Futter vielleicht sehr schlingen, weil sie eben Hunger haben und dann könnte es doch sein, wenn die Brocken zu groß sind, dass sie nicht richtig kauen und dann Magenprobleme kriegen? War nur so ein Gedanke. Aber bisher kracht es ganz schön, wenn sie am Napf steht. Beobachten, wieviel sie kaut, kann man nicht wirklich, weil sie so wuschelig ist, da sieht man nix. =)

LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!