Ich habe einen Vogel bzw. zwei

• Ja, das sieht nach 'ner Menge Spaß aus :D Wie der eine den Hals lang macht, um an die Hirse zu kommen! Kann mir auch vorstellen, dass das kleine Glücksschwein lieber abhauen würde bei dieser aufdringlichen Knutschungsart - hast Du es deshalb mit einem Halti gesichert ;) *spaß*

Ich hätte auch gern Piepsis, aber wir sind dafür nicht genügend Stunden zuhause.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Oh ja, die beiden machen schon Spaß besonders wenn sie auf Entdeckungsreise gehen :lol: .

Das Glücksschweinchen wude schon bearbeitet und hat nur noch ein Auge ;) . Es ist immer sehr spannend wenn ich den beiden wieder etwas neues anbiete zum erkunden.
    Gestern habe ich beschlossen einen kleinen Fenstervorbau zu bauen, das heißt muß mein Mann bauen.
    Ich habe die Ideen und er muß sie ausführen (Spaß). Nein wir reden darüber und wenn es geht wirds gemacht (er ist gerade im Baumarkt und holt Material) :D .
    Leider haben wir keinen Platz für eine Voli, aber weil die beiden sich sehr gern im Küchenfenster sonnen, habe ich gedacht es wäre schön wenn sie auch mal richtig in die Sonne könnten. Der Vorbau wird nicht groß, nur das sie mal frische Luft schnappen können und Freiflug haben sie ja hier drin den ganzen Tag.

Sicher werde ich wieder Bilder machen wenn alles fertig ist und werde es euch zeigen (wenn ihr wollt).
    LG Ute

• Ohhhhh wie schön. Da muss ich jetzt mal begeistert sein. Ich hatte früher Wellensittiche und finde die immer noch so klasse. Momentan haben wir allerdings Katzen und daher kommen keine in Frage, aber wenn sie mal nicht mehr sein sollten will ich auch wieder Vögel haben, gerne auch größere.
    Also wunderschöne Tiere hast du da.

• Hallo :winken: ,
    so der Fenstervorbau ist so gut wie fertig und ich habe fleißig Bilder gemacht.
    Den beiden gefällt es sehr gut und es wurde erst einmal begutachtet.
    Die Inneneinrichtung wird noch etwas verändert, ich habe erst mal das genommen was ich zur Hand hatte.
    Morgen kommt dann noch eine Sitzstange rein.
    Kiki und Coco waren heut viel draußen und haben die Sonne genossen :D .
    Ich mußte echt lachen wie Coco auf der Stange saß und wenn es gepoltert hätte wäre er von der Stange gefallen :lachtot: , aber seht selbst, hier kommen die neusten Bilder:

LG Ute

• Als selber ehemalige Vogelhalterin muss ich Dir wirklich mal ein Kompliment machen! Schön, dass die beiden bei Euch so viel frei fliegen dürfen, jetzt noch ein "Balkon" zum Sonnen - auch mit kleinen Dingen kann man so viel Qualität schaffen. Prima!!!

• Hallo, es sind mal wieder neue Bilder mit der neuen Kamera geschossen wurden :D .
    Mein Mann liebt Flugbilder und mit der alten Kamera war es nicht möglich Flugbilder einzufangen :lachtot: .
    Wenn wir Glück hatten war mal ein Schwanz zu sehen :hust: .

Den Fenstervorbau war wirklich eine gute Idee und die beiden sonnen sich täglich.
    Hier die neusten Bilder:

LG Ute

• Die beiden haben das große Los bei Euch gezogen. Sieht nach jeder Menge Spaß aus, was sie veranstalten. Auf dem ersten Foto dachte ich zuerst, dass das ganz andere Vögel sind, weil da soviel blau zu sehen ist. Sie sind wunderschön.

• Hallo,
    heute möchte ich mal wieder etwas Neues berichten.
    Den beiden geht es bestens und mein Menne hat wieder Badefotos gemacht.

Auch hatten wir vor kurzem Besuch und ich war etwas erstaunt und habe mich aber auch gefreut.
    Der Züchter ist vorbei gekommen und wollte mal schauen was die beiden so treiben ;) .
    Er fragte ob er mal kurz rein darf. Ich hatte damit zwar nicht gerechnet aber hatte damit auch kein Problem.
    Als er sah, dass die beiden hier so rumturnten und Freiflug hatten war er zufrieden. Auch hat er sehr unsere Bastelarbeiten gelobt :gut: .
    So konnte er sich überzeugen das es den beiden gut geht. Er bot uns auch an die beiden wieder zurück zu nehmen falls wir sie nicht mehr wollen. Aber da mußte ich ihn enttäuschen, denn die beiden gehören jetzt zu uns :p .

Ich muß aber auch zugeben das ich die Tage ein kleines Tief hatte :ops: .
    Gerade hatte ich die Wohnung geputzt und alles gewischt als ich fertig war fingen die beiden erst mal an ausgiebig zu baden. Hier war mal wieder alles naß. Schrankwand war auch so schön sauber, die beiden pitschnaß erst mal die Glasscheiben naßgespritzt und etwas Futter wurde auch gleich verteilt :verzweifelt: .
    Ich fragte mich ob sie es mit Absicht machen.
    Aber nun geht es schon wieder und ich sage mir, jedes Tier macht eben Dreck ob Hund, Katze oder eben Vögel.

So, nun aber die Bilder:

Vieleicht könnt ihr euch vorstellen wie schön naß hier alles war.
    LG Ute

• Zitat

Ich muß aber auch zugeben das ich die Tage ein kleines Tief hatte :ops: .
    Gerade hatte ich die Wohnung geputzt und alles gewischt als ich fertig war fingen die beiden erst mal an ausgiebig zu baden. Hier war mal wieder alles naß. Schrankwand war auch so schön sauber, die beiden pitschnaß erst mal die Glasscheiben naßgespritzt und etwas Futter wurde auch gleich verteilt :verzweifelt: .
    Ich fragte mich ob sie es mit Absicht machen.

:D

Ja,
    so sind die Vögel.
    Wird gleich alles wieder nach ihren Vorstellungen "umdekoriert" :lol:

Ich glaube, das kann man echt nur noch mit Humor nehmen.
    Schöne Bilder von den beiden.
    Gerne mehr!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!