Hündin knurrt Kinder an - seit Mamma-OP! :-(

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Ich denke, so ähnlich werde ich es wohl beim nächsten Besuch handhaben. Allerdings war das eine Mädchen, das sie angegrummelt hatte, ohnehin schon eher ängstlich. Sie werde ich wohl nicht zum Leckerchen-Füttern überreden können. Sie sagte beim letzten Mal schon, als meine Tochter ihr Leckerchen für Lucy in die Hand drückte, dass sie bei der letzten "Fütterung" immer so die Zähne gespürt habe von Lucy. Wobei man sagen muss, dass Lucy Leckerchen grundsätzlich ganz zart nimmt und man eher mal zufällig eines ihrer abgebrochenen Zähnchen spürt. Aber niemals so, dass sie die Finger zwischen den Zähnen hat.
    Ach, es ist aber auch wirklich verzwickt. Bin mal gespannt, ich vermute mal, dass meine Tochter sich morgen bestimmt wieder jemanden einladen wird. Ich werde Lucy dann zunächst anleinen, um alleine die Begrüßung schonmal kontrolliert zu halten. Wobei das ja nie Thema war. Und drinnen dann mal schauen, ob sie gleich wieder auf ihren Platz geht oder wieder um die Kindern rumschleicht...
    Danke dir nochmal!

  • Bitte nicht den fremden Kindern die Leckerlies in die Hand geben. :gott:
    Wenn da was passieren sollte, dann würdest Du Dir das nie verzeihen.


    Nimm sie an die Leine und belohne mit Leckerlie jedes ruhige gucken zu den Kids.
    Du kannst da ihr ganzes Futter vom Tag verfüttern, wenn es sein muss.
    Gut ist auch ne Futtertube, falls Du sowas hast.


    Kauen an sich baut Stress ab.
    Die fremden Kinder sollten sich ganz normal bewegen, wie immer und Du hast sie an der Leine, so das nichts passieren kann.
    Sobald sie wieder total entspannt ist, kannst Du die Leine ja wieder weglassen, bis dahin würde ich sie eben sichern ;)

  • Leckerchen haben hier schon viele Kinder gegeben. Das war nie ein Problem. Die nimmt sie auch niemals aus der Hand, sondern wartet ab, bis man ihr was gibt und nimmt es dann zart.
    Ansonsten denke ich, dass das ganze evtl. auch ein bisschen falsch rübergekommen ist. der junge, der richtig doll angeknurrt wurde, war ein ihr fremder junge vor der haustür.
    das kind, das sie hier drinnen angegrummelt hatte (war ein geräusch, das kein richtiges knurren war, weiß nicht, wie man es nennt), kannte sie ein bisschen und nach diesem einen geräusch war es auch wieder vorbei und sie ging weg. bei dem anderen kind ist sie hier in der wohnung diesem plötzlich gefolgt, als es sich über den flur bewegte und gab da ebenfalls so ein geräusch von sich, wenn ich mich recht erinnere. das waren alles ganz kurze situationen, in denen sie offensichtlich kontrollieren wollte oder wie man es auch nennen möchte.
    um solch ein verhalten ganz auszuschließen, müsste ich sie nun während eines besuchs permanent irgendwo anleinen oder in einen raum schicken und die türe schließen. werde ich wohl die nächste zeit tun müssen.
    ich werde ihr jetzt auch nochmal von neuem beibringen, auf kommando in ihr körbchen zu gehen.
    lg dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!