Wer bietet sich als Übungsobjekt an? (Velbert/Essen)

• Ich!

:blume:

Oberhausen ist ja von Velbert nicht so weit weg - vielleicht könnten wir uns in Mühlheim am Auberg treffen (das ist ein Spaziergehgebiet am Südrand von Mülheim, wo man auf den Wiesen genügend Platz und Abstand zu anderen Leuten/Hunden zum Üben hat) - ich denke, das ist relativ "Mittig" zwischen Oberhausen und Velbert.

Liebe Grüße
    Martina

denken, planen, handeln

• Ich komme aus Bottrop.

Lady ist teilweise grade großen Hunden gegenüber (sie selber ist 32 cm groß), auch ängstlich, allerdings nur, wenn die auf sie zugerannt kommen und wenn sie zu aufdringlich werden. Ansonsten ignoriert sie die, und wenn ich sie an der Leine ins Sitz bringe, lässt sie Hunde auch "kommentarlos" vorbei gehen. Heißt, du könntest das vorbei gehen mit uns auch üben.

Vielleicht können wir es auch mal zusammen versuchen, vielleicht sogar zu dritt? :)

Liebe Grüße

• Warst Du schon mal am Ja-Berg in Hilden?

Da treffen sich täglich ganz viele Hundebesitzer. Ich denke, dass wäre eine gute Übung für Deine. Meine Zeit in der Woche ist für Dich sicher zu spät, da ich nicht vor 17h da bin und dann ist es schon dunkel.

LG
    agil

• Hallo zusammen,

das freut mich ja, dass sich soo viele zur Verfügung stellen :freude:

Shoppy
    Das Spaziergehgebiet was du vorgeschlagen hast, laufen da nicht fast alle Hunde ohne Leine herum? Immerhin ist es ja - wie du schon sagtest - ein Spaziergehgebiet und sicherlich kommen dann die Hunde auch gleich auf Yogi zugeschossen, wenn sie ohne Leine laufen, oder? Ansonsten find ich die Idee super und Mülheim ist wirklich nur ein Katzensprung :wink:

Feli
    Du kommst aus Bottrop? Ich bin dort aufgewachsen und erst vor einigen Monaten hierher gezogen. Ich kenne Bottrop also ganz gut :) Schön, dass du dich auch anbietest *freu* Und die Idee, dass man zu Dritt üben könnte, ist auch nicht schlecht.

agil
    Nein, diesen Berg kenne ich nicht, da ich Orte, wo die Hunde alle frei laufen, im Moment noch meide, denn das würde uns gar nichts bringen, wenn die alle auf uns zugeschossen kommen und ich daher auch nicht richtig mit ihr üben kann.
    Weil du sagst, dass es mir abends zu spät wäre: WE's gibts doch auch noch :wink: Natürlich nur, wenns von deiner Seite aus auch möglich ist.

Ansonsten gibts noch ein Problemchen: Danach wäre von unserer Seite aus evtl. nicht unbedingt spielen angesagt. Da ich immernoch große Angst habe, dass sie sich einen von euren Hunden schnappen könnte und es zur Beißerei kommt. Zwar ist es noch nie so passiert (außer auf einem Hundeplatz wo die andere Hündin selbst bissig war). Die anderen Male hat sie den anderen Hunden eigentlich nur gezeigt, dass sie die Ranghöhere ist. Also ziemlich dominante Hündin... Man könnte danach ja noch gucken, ob man sich beschnuppern kann oder so, aber laufen lassen ohne Weiteres, ich weiß ja nicht *schäm*

Sorry.

Liebe Grüße!!
    Alex

• Zitat

Shoppy
    Das Spaziergehgebiet was du vorgeschlagen hast, laufen da nicht fast alle Hunde ohne Leine herum? Immerhin ist es ja - wie du schon sagtest - ein Spaziergehgebiet und sicherlich kommen dann die Hunde auch gleich auf Yogi zugeschossen, wenn sie ohne Leine laufen, oder? Ansonsten find ich die Idee super und Mülheim ist wirklich nur ein Katzensprung :wink:

Hallo Alex,

ja, es ist schon richtig, dass dort die Hunde frei rumlaufen. Aber die Leute gehen meistens auf den wegen und wenn man sich die mitte einer Wiese sucht, hat man dort seine Ruhe. Es kommt natürlich auch ein bißchen darauf an, wann man da hingeht. Sonntag nachmittags bei strahlendem Sonnenschein wird es echt schwierig. Während der Woche bei dem Wetter, das derzeit herrscht und, falls Du da kannst, vormittags.... Nix los!

• Halloa,

ich würde so gerne mit machen..

Hab so viel DF treffen...

Ein bisschen übeung könnte mein Stinka auch nicht schaden...obwohl wir auch ein Hundeplatz sind...

LG
    Sheena

• Shoppy

Mh, es wäre zumindest mal eine gute Idee und einen Versuch wert :) Ich habe am Mittwoch (morgen) und am Freitag frei, morgen wäre es wahrscheinlich ein wenig kurzfristig, aber am Freitag könnte ich es mir mal überlegen, dann könnte ich mit meinem Freund zusammen hinfahren, weil er auch keinen Dienst hat. Und wie du schon sagtest, um diese Uhrzeit wird bestimmt nicht viel los sein. Wärst du auch dabei?

Hast du eigentlich Männlein oder Weiblein? Denn vielleicht könnte man zumindest einmal schnuppern lassen, oder?

Sheena

Was genau möchtest/musst/willst du eigentlich üben? Habt ihr auch Probleme mit Hundbegegnungen oder was genau ist euer Problem?

Liebe Grüße allseits

Alex

• Mein kleiner hat eigentlich ähnliche Probleme, aber er ist meist, wenn er von dem Hund nicht bedränkt wird ruhig...also es wäre für uns beide ne schöne Übung...

Ich wohne in Heidhausen, dass wird dir sicherlich was sagen...also wenn du willst...

• Ne, ehrlich gesagt, sagt es mir nichts. *g* Aber macht ja nichts. Es findet sich ja alles dank Routenplaner :wink:

Bellt deiner denn, wenn er andere Hunde sieht oder geht er locker flockig ruhig dran vorbei?

Liebe Grüße
    Alex

• Zitat

Shoppy

Mh, es wäre zumindest mal eine gute Idee und einen Versuch wert :) Ich habe am Mittwoch (morgen) und am Freitag frei, morgen wäre es wahrscheinlich ein wenig kurzfristig, aber am Freitag könnte ich es mir mal überlegen, dann könnte ich mit meinem Freund zusammen hinfahren, weil er auch keinen Dienst hat. Und wie du schon sagtest, um diese Uhrzeit wird bestimmt nicht viel los sein. Wärst du auch dabei?

Hast du eigentlich Männlein oder Weiblein? Denn vielleicht könnte man zumindest einmal schnuppern lassen, oder?

Hallo Alex,

Freitag klingt gut, welche Uhrzeit hättest Du denn gerne?
    Crispel ist ein 17 1/2 Monatiger RR-Rüde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!