Wie soll ich ihr bloß Stubenreinheit beibringen?

• Keine Angst, das ist bei TH Hunden ganz normal, ich wurde auch drauf hingewiesen als ich meine ausm Th geholt hab. Es muss natürlich ned so sein, kann aber. Und bei mir wars dann genauso wie bei dir.

Sie machen das deshalb, weil sie Angst haben in der fremden neuen Umgebung ihr Geschäft zu hinterlassen, weil ein Feind sie dann schnell finden könnte. Deshalb machen sies im sicheren Haus, wo ihnen kein Feind droht.
    Irgendwann siegt dann der Instinkt, nicht in seine Höhle Pipi zu machen, und sie gehen draußen.

Bei mir hats gute 4 Wochen gedauert, ich habs so gemacht, dass ich geschimpft hab wenn ich die beiden direkt erwischt hab, ansonsten natürlich nicht. Das regelt sich von allein. Wir hatten auch jeden Tag Pfützchen und Häufchen.

• Vielleicht.kann.man.es.mit.punkten.besser.lesen.:p
    Wir.haben.hier.einen.Garten.den.wir.gemeinsam.mit.unseren.Nachbern.nutzen.Und.die.sagen.halt,
    dass.sie.keine.gelben.flecken.auf.dem.Rasen.haben.wollen.Sind.da.auch.null.Kompromiss.bereit,so.vonwegen.mit.
    Gieskanne.hinterher.Nunja.Wieso.der.arme.Hund?Ich.probier.hier.doch.alles?Wenn.sie.denn.mal.auf.den.Garten.pieselt.freu.ich.mich.und.es.gibt
    ein.Leckerchen.Drinnen,trag.ich.sie.nach.draußen.wenn.ich.sie.erwisch,sonst.mache.ich.es.kommentarlos.weg.
    Tagsüber.macht.sie.ja.nurnoch.im.Garten,nur.wenn.ich.im.Dunkeln.mit.ihr.nach.draußen.geh,auch.wenn.es.der.
    garten.ist,passiert.nichts...

achja.und.danke.wieselchen,wenn's,bei.dir.geklappt.hat.bin.ich.ja.guter.Hoffnung! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!