Warte auf Flugpaten

• Hi,
    ich hab mich vor einer gefühlten Ewigkeit für einen Hund aus Griechenland entschieden und warte jetzt gebannt darauf, dass der Kleine endlich ankommt. Aber es finden sich einfach keine Flugpaten. Mittlerweile ist er 5 Monate alt, hatte ihn mir mit ca 2 1/5 Monaten reservieren lassen. Ich find es schrecklich, dass der Kleine noch so lange alleine als Welpe im Tierheim warten muss.
    Bei Balou (sie kam aus Spanien) ging das viel schneller die durfte innerhalb von 3 Wochen rüber fliegen.
    Habt Ihr da auch schon Erfahrungen mit gemacht?

• hab ich auch schon dran gedacht, aber der Hin- und Rückflug kosten momentan zusammen ungefähr 250 bis 450 Euro und als Student ist das schon mal ne Hausnr., wenn es so um die 100 bis 150 Euro wären würd ich noch heut ab in den Flieger und los.

• also wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da wohl neue Vorschriften , was Flugpaten betrifft, aber bin mir jetzt nicht zu hundert Prozent sicher, was es da an Neuigkeiten zu beachten gibt. Setz Dich doch nochmal mit dem TH dort in Verbindung und frage nach.

LG Susanne und Xena

• hab gestern noch ne email aus Griechenland bekommen, da haben die mir neue Fotos geschickt und eben gesagt das die leider immernoch auf nen Paten warten aber die meinen bis ostern sollte es wahrscheinlich klappen *freu-hoffe- bang*.

• Dein Hund hätte doch eh erst ab dem vierten Monat ausfliegen dürfen. Hast du oder die Orga, die dir den Hund vermittelt, das schon bei flugpate.org gepostet?

Oder sonst würde ich mal in diversen Poratlen (facebook, xing usw. ) nach Reiseforen für Griechenland suchen und dein Gesuch da posten. Oder sonst auch evtl. auf der Website der Insel oder der Urlaubsregion auf dem schwarzen brett, falls es sowas gibt... Eigtnelich ist durch das www viel möglich...

Drüch euch die Daumen, das ihr euch bal kennenlernen dürft!

PS: Kennst du jemanden, der im Reisebüro oder einer Airline arbeitet und evtl. so tierlieb ist, dass er (wenn du zahlst) für die Expedienten- oder Crew-Rate runterfliegt und den Hund holt?

• bei flugpate.org haben die von TH schon angefragt, aber das mit den Reiseforen ist ne tolle idee das mach ich gleich mal, kennen tu ich leider niemanden der bei ner Airline oder so arbeitet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!