Hund giert nach allem fressbaren
-
-
Hallo,meine 4 Jährige Fra´nz Bulldog giert nach allen fressbaren.In der Wohnung und draußen.Sie ist nur am suchen.Kann mit ihr garnicht durch die Stadt gehen weil sie immer nur die Schnauze am Boden hat und alles frisst was sie findet.Auch zu hause darf ich nicht stehen lassen´,die frisst alles.Da es mal besser und mal schlechter ist wollte ich fragen ob das auch was Körperliches sein kann.Gibt es erkrankungen mit so einem erscheinungsbild.MFG
P.s bin verzweifelt.Vor einem halben jahr hat sie draußen gift gefressen,gott sei dank ging das dank Ta noch mal gut.Und nun vor ein paar Tagen waren es Kastanien.
-
15. März 2012 um 08:52
schau mal hier:
Hund giert nach allem fressbaren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es kann falsches Futter sein, oder der Hund ist krank, oder der Hund hat Langeweile und versucht es mit etwas selbstbelohnendes auszugleichen.
Frag den Tierarzt nach dem medizinischen. Lass dir Futtertipps geben und wenn es Not tut Beschäftigungstipps. :)
-
er wäre kein bully, wenn er das nicht täte.

mein, noch junger bully, würde das auch, würde ich es nicht sofort unterbinden.
du musst schneller sein als er und beschäftigung hilft.ich spiele viel mit meinem. mal werfe ich einen ball, mache zerrspielchen, lasse ihn kleine aufgaben machen und belohne ihn, wenn er etwas gut macht.zuhause kommt er nicht an fressbare dinge heran.
beim gassi gehen hilft es, schneller zu sein als er, zur not auch mal einen tannenzapfen o.ä. in seine richtung zu werfen, verbunden mit einem scharfen "pfui".
er muss immer mal daran erinnert werden, dass mein arm länger ist.
nein, ich tu ihm kein leid.aber ich hab angst, dass er mal einen giftköder erwischt, die in unserer gegend bisweilen ausgelegt werden.
-
Trixi (1Jahr) ist auch total verfressen auf alles....alles außer das was im Napf liegt
Egal wo, egal wann, hat Trixi irgendwas fressbares im Visir liegt die wahrscheinlichkeit das sie es sich -ggf auch im unbeobachteten moment- klaut bei 99,9%. Nur aus den Händen der Kinder klaut sie nix.
Das Napffutter ist nur spannend wenn es nicht aus dem Napf gereicht wird, weshalb ich bei uns ausschließen kann das sie das Futter nicht mag
Ist es nicht allgemein so das es Hunde gibt welche ständig den anschein machen als würde man sie nur einmal die Woche füttern?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!