Zu leicht?
-
-
Hallo liebe Foris,
leider habe ich nix zu meiner Frage gefunden aber vlt. könnt ihr mir ja helfen

Seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 10 Wochen alten Dalmatinerdame.
Sie macht ihre Sache sehr gut und ich bin sehr glücklich sie zu haben.
Gestern habe ich ein paar Bilder ihrer Wurfgeschwister gesehen und die sehen alle so propper aus :/
Jetzt hab ich Angst, dass Aya zu wenig auf den Rippen hat.
Also sie wiegt 6,3 kg.
Ist das zu leicht?
Danke für eure Hilfe!
lg Goldmund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Diese Frage wird Dir niemand ohne ein Foto Deiner Hündin beantworten können
.
Versuch' mal bitte eins einzustellen. -
Huhu,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich kann nicht sagen was das "richtige" Gewicht wäre.
Aber ich kann sagen, dass gerade bei einem Hund im Wachstum der Hund lieber zu leicht als zu schwer ist
Kann den Knochen/ Gelenken nur gut tun.Natürlich reden wir nicht von Extremen. Bedarfe sollten schon gedeckt sein. Wenn sie fit und agil ist und sonst nicht irgendwie krank würde ich mir aber erstmal keine Gedanken machen dahingehend.
Hast du vielleicht Fotos? Daran wäre das leichter zu sagen als an einer Gewichtsangabe.
Am Besten im Profil und eins von oben...Ich persönlich gehe immer nach "Fühltest"
Mit einer Gewichtsangabe kann ich wenig anfangen. Und eben danach, ob der Hund fit ist. Anjou ist sehr dünn (nach Krankheit jetzt noch dünner) und laut meiner Tierärztin ist er immer noch im normalen Rahmen und für einen eher nervösen jungen Hund völlig angemessen. -
Hey,
das ging ja schnell!Ja sie ist sehr agil hat normalen Kot und verhält sich halt wie sich ein Welpe so verhält...
-
Ich habe als kleine "Faustregel" immer mal wieder gehört, dass man die Rippen beim drüber gehen ruhig leicht fühlen soll, dann ist er nicht zu dick, aber man sollte sie auch nicht sehen, dann ist der Hund zu dünn.
Meiner war als Welpe auch immer dünner, der Tierarzt fand das aber immer super toll, da er einfach gleichmäßiger wächst ...
-
-
bei kurzhaarigen Hunden dürfen die letzten beiden Rippen gerne andeutungsweise zu sehen sein.
Die Umwelt findet das meistens zu dünn und man bekommt dumme Sprüche, das liegt aber daran, dass sich Sehgewohnheiten entwickeln, und was soll sich wohl entwickeln, wenn 50 % der Hunde inzwischen an mehr oder weniger massivem Übergewicht leiden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!